Killswitch Engage
109
Songtexte
84K
Aufrufe
Killswitch Engage ist eine Metalcore-Band aus Westfield, Massachusetts. Die im Jahr 1999 gegründete Band steht bei Roadrunner Records unter Vertrag und hat bis heute sieben Studioalben und eine DVD veröffentlicht.

Killswitch Engage Biografie

Killswitch Engage ist eine Metalcore-Band aus Westfield, Massachusetts (USA). Nach weiteren Musikern zur Gründung einer neuen Band suchte der Bassist und Songwriter Mike D’Antonio als sich die Underground-Metal-Gruppe Overcast 1998 auflöste. Zwischen Hardcore und Melodic Death Metal wollte er eine Verbindung schaffen. Killswitch Engage wurde 2000 vom Label Ferret Records unter Vertrag genommen und wenig später das gleichnamige Debüt-Album veröffentlicht. Die Aufmerksamkeit von Roadrunner Records erregen Killswitch Engage durch positive Reaktionen auf das Debut und die Live-Auftritte, welche ihnen postwendend einen Vertrag anbieten, den die Band annimmt. Killswitch Engage mit den Aufnahmen zu ihrem dritten Album The End of Heartache. Das Debutalbum von Roadrunner Records wurde Ende 2004 erneut veröffentlicht. Für den Grammy wurden Killswitch Engage 2005 in der Kategorie Metal nominiert. Von Killswitch Engage wurde mit As Daylight am 17. November 2006 Dies das vierte Album veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu