Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Away in a Manger“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Jesus, der als Baby in einer Krippe liegt.
  • Es wird beschrieben, wie der kleine Herr Jesus friedlich schläft und von den Sternen beobachtet wird.
  • Obwohl das Baby von den Tieren aufgeweckt wird, weint es nicht, was seine Ruhe und Friedlichkeit zeigt.
  • Der Sänger drückt seine Liebe zu Jesus aus und bittet ihn, immer in seiner Nähe zu sein.
  • Der Text betont die Bedeutung von Jesu Geburt als Erlöser der Welt und bittet um seinen Segen und Schutz für alle Kinder.

Interpretation

Der Songtext Away in a Manger von Kidzone erzählt die Geschichte von Jesus, der als kleines Baby in einer Krippe liegt. Der Text beschreibt, wie der kleine Herr Jesus seinen süßen Kopf auf das weiche Heu legt und friedlich schläft. Die Sterne am Himmel schauen herab auf den Ort, an dem er liegt.

Es wird auch erwähnt, dass die Tiere in der Nähe der Krippe leise muhen und das arme Baby aufwecken. Doch obwohl er aufwacht, weint der kleine Herr Jesus nicht. Dies zeigt, wie ruhig und friedlich er ist.

Der Sänger drückt seine Liebe zu Jesus aus und bittet ihn, vom Himmel herabzuschauen und an seiner Seite zu bleiben, bis der Morgen anbricht. Er bittet Jesus, immer in seiner Nähe zu sein und ihn zu lieben.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger um den Segen für alle Kinder bittet und darum, dass Jesus sie liebevoll beschützt. Er bittet darum, dass Jesus sie in den Himmel bringt, wenn es Zeit ist.

Der Text drückt die Liebe und Verehrung für Jesus aus und betont die Bedeutung seiner Geburt als Erlöser der Welt. Er erinnert uns daran, dass Jesus immer bei uns sein kann und dass er uns liebt und beschützt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Away in a Manger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kidzone - Away in a Manger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru