Facebook
Twitter
68 Songtexte
Kenny Wayne Shepherd ist ein US-amerikanischer Bluesrock-Musiker.

Kenny Wayne Shepherd Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kenny Wayne Shepherd

Kenny Wayne Shepherd ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter, der vor allem im Blues-Rock-Genre bekannt ist. Er erlangte 1994 mit dem Album "Ledbetter Heights" Bekanntheit. Seitdem hat er zahlreiche Alben und Singles veröffentlicht und mehr als 3 Millionen Tonträger verkauft. Er ist auch bekannt für seine Fusion von Blues, Rock und Funk-Elementen und für sein Talent, unterschiedliche Gitarrenstile zu kombinieren. Er spielt auch andere Instrumente, einschließlich Tasteninstrumente und Bassgitarre. Shepherd hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter einen Grammy und einen Blockbuster Award.

Steckbrief

  • Name
    Kenny Wayne Shepherd
  • Geburtstag
    12. Juni 1977
  • Geburtsort
    Shreveport, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Hannah Gibson (verheiratet 2006)
    Melissa Abcock (verheiratet 2000–2002)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru