Facebook
Twitter
351 Songtexte
5 Übersetzungen
Kenneth Donald „Kenny“ Rogers war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler, der 60 Jahre lang in der Musikbranche tätig war. Mit 21 Nummer-eins-Erfolgen in den amerikanischen Country-Single-Charts und über 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Sängern weltweit.

Kenny Rogers Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kenny Rogers

Kenny Rogers ist ein amerikanischer Country-Musiker, Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er hat 24 Nummer-eins-Hits und 16 Country-Alben veröffentlicht. Seine bekanntesten Lieder sind "The Gambler", "Lucille" und "Islands in the Stream", die er in Zusammenarbeit mit Dolly Parton veröffentlichte. Er hat auch viele weitere Hits wie "Lady" und "Through the Years" geschrieben. Er spielte auch in mehreren Filmen mit. Er wurde in 8 verschiedenen Musikkategorien für den Grammy Award nominiert und gewann 3 Grammys.

Steckbrief

  • Name
    Kenneth Donald Rogers
  • Geburtstag
    21. August 1938
  • Geburtsort
    Houston, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    20. März 2020
  • Partner
    Wanda Miller (verheiratet 1997–2020)
  • Kinder
    Christopher Cody Rogers
    Carole Rogers
    Jordan Edward Rogers
    Justin Charles Rogers
    Kenny Rogers Jr.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru