Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Quit Drinking“

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die sich verändert hat und in der das Trinken eine große Rolle spielte.
  • Der andere Partner ist der Grund dafür, dass die Protagonistin das Trinken aufgegeben hat.
  • Der Text beschreibt, wie sich die Beziehung verändert hat und wie die Protagonistin versucht, ihre negativen Gefühle nicht mehr mit Alkohol zu ertränken.
  • Obwohl sie das Trinken aufgegeben hat, hat sich dadurch nichts an den Problemen in der Beziehung geändert.

Interpretation

Der Songtext I Quit Drinking von Kelsea Ballerini handelt von einer Beziehung, die sich verändert hat. Früher waren die beiden Partner das Leben der Party, haben viel getrunken und die Nächte durchgetanzt. Doch jetzt hat sich alles geändert.

Der Grund dafür ist der andere Partner. Er ist der Grund, warum es im Haus keinen Whiskey mehr gibt und warum alle Freunde wissen, dass sie nicht mehr in die Stadt gehen. Er ist auch der Grund, warum sie Champagner nicht mehr mag und ihn ablehnt. Wenn sie nur einen Tropfen Alkohol trinkt, denkt sie nur an ihn. Er ist der Grund, warum sie das Trinken aufgegeben hat.

Früher waren sie immer verkatert und haben viel Kaffee getrunken, um sich zu erholen. Sie haben den Morgen im Bett verbracht und waren bereit für eine weitere Runde. Aber jetzt wacht sie nüchtern auf und es fühlt sich irgendwie gut an, außer dass sie nachts nicht schlafen kann.

Der Songtext beschreibt auch, wie sie aufhört, über die vergangene Beziehung nachzudenken und ihre negativen Gefühle in Alkohol zu ertränken. Sie gießt ihren Wein ins Spülbecken und mischt keine Gefühle mehr mit ihren Getränken. Aber die Trennung hat nichts verbessert.

Insgesamt handelt der Text von einer Beziehung, die durch den anderen Partner und die Veränderungen, die er in ihrem Leben verursacht hat, beeinflusst wird. Sie hat das Trinken aufgegeben, aber das hat die Probleme nicht gelöst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Quit Drinking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Kelsea Ballerini
Kelsea Ballerini - I Quit Drinking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru