Facebook
Twitter
148 Songtexte
7 Übersetzungen
Keith Urban ist ein neuseeländisch-australischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist. Er ist ein Crossover-Musiker in den Bereichen Country und Popmusik.

Keith Urban Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Keith Urban

Keith Urban ist ein Country-Pop-Sänger und Songschreiber aus Australien. Er wurde 1966 geboren und erhielt 2005 seinen ersten Grammy Award. Er hat mehrere Platin-Alben veröffentlicht und ist bekannt für seine eingängigen Songs und seinen charakteristischen Gitarrensound. Seine Musik hat Elemente aus Country, Pop, Rock, Gospel und sogar Hip-Hop. Er hat mehrere Top-10-Hits, darunter "Days Go By", "Somebody Like You", "Long Hot Summer" und "You Look Good in My Shirt". Seine Live-Auftritte sind ein Highlight und er hat unzählige Auszeichnungen für seine Musik, darunter fünf Grammy Awards, vier AMAs und acht Country Music Association Awards. Urban ist auch als Coach der australischen Version der Show The Voice bekannt und ist seit 2006 mit Nicole Kidman verheiratet.

Steckbrief

  • Name
    Keith Lionel Urban
  • Geburtstag
    26. Oktober 1967
  • Geburtsort
    Whangarei, Neuseeland
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,78 m
  • Partner
    Nicole Kidman (verheiratet 2006)
  • Kinder
    Sunday Rose Kidman-Urban
    Faith Margaret Kidman-Urban
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru