Facebook
Twitter
71 Songtexte
Karel Gott war ein tschechischer Sänger und Komponist. Der „goldene Stimme aus Prag“ genannte Schlagersänger, der auch auf Deutsch sang, hat Schätzungen zufolge mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.

Karel Gott Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo ist Karel Gott gestorben?
Wer ist Darinka Karel Gott?
Wann ist Karel Gott gestorben?
Wie heißen die von Karel Gott?

Über Karel Gott

Karel Gott ist ein tschechischer Schlager- und Popsänger, der 1964 mit seinem Song "Einmal Um Die Ganze Welt" bekannt wurde. Als Künstler wurde er durch seine Live-Auftritte und seine knackigen Melodien bekannt. Sein Repertoire umfasst bekannte Lieder wie "Mädchen und Blumen", "Weine Nicht Kleine Eva" und "Biene Maja". Seine Alben wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet. Sein Markenzeichen ist sein berühmter Vollbart. Karel Gott ist ein nationaler Star in Tschechien und er hat auch internationale Anerkennung erlangt. Er wurde mit einigen der höchsten Auszeichnungen in der tschechischen Musikindustrie geehrt.

Steckbrief

  • Name
    Karel Gott
  • Geburtstag
    14. Juli 1939
  • Geburtsort
    Pilsen, Tschechien
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    1. Oktober 2019
  • Partner
    Ivana Gottová (verheiratet 2008–2019)
  • Kinder
    Charlotte Ella Gottová
    Dominika Gottová
    Lucie Kovaříková
    Nelly Sofie Gottová
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru