Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Thought About Killing You“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt die dunklen Gedanken und inneren Konflikte von Kanye West.
  • Kanye gibt zu, über Mord und Selbstmord nachgedacht zu haben, betont jedoch, dass er sich selbst mehr liebt als die Person, über die er nachdenkt.
  • Er ermutigt dazu, seine Gedanken auszusprechen und zu erkunden, wie es sich anfühlt.
  • Der Text enthält auch Zeilen über seine Jugend und seine Veränderung, sowie eine Warnung davor, schlecht über ihn zu sprechen.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext ein Gefühl von Wut, Schmerz und Verwirrung, während Kanye seine Gedanken und Emotionen erkundet.

Interpretation

Der Songtext I Thought About Killing You von Kanye West behandelt dunkle Gedanken und den inneren Konflikt des Künstlers. Der Song beginnt mit der Aussage, dass die schönsten Gedanken oft in der Dunkelheit auftreten. Kanye gibt zu, dass er heute ernsthaft darüber nachgedacht hat, jemanden zu töten, sogar über Selbstmord nachgedacht hat. Er stellt jedoch klar, dass er sich selbst mehr liebt als die Person, über die er nachdenkt.

Im weiteren Verlauf des Textes ermutigt Kanye dazu, seine Gedanken auszusprechen, um zu sehen, wie es sich anfühlt. Er betont, dass er über alle Möglichkeiten nachgedacht hat und nichts ausgeschlossen hat. Er wiederholt seine Gedanken über Mord und Selbstmord und erklärt, dass er sich mehr liebt als die Person, über die er nachdenkt.

Kanye reflektiert auch über seine dunklen Gedanken und stellt fest, dass er manchmal wirklich schlechte Dinge denkt. Er erklärt, dass er sich selbst mehr liebt als andere und dass er auch über Selbstmord nachgedacht hat. Er betont, dass er ernsthaft darüber nachgedacht hat, die Person zu töten, über die er singt.

Im weiteren Verlauf des Textes verweist Kanye auf seine Kontakte zu seinen Liebsten, seinen Verwandten und auch zu Muslimen. Er beschreibt seine Stimmung als laut und hell und stellt fest, dass er so laut geschrien hat, dass er keine Lungen mehr hat. Er beschreibt seine Schmerzen und betont, dass er sich betäubt fühlt. Er erwähnt auch, dass er seine Gedanken nicht halbherzig angeht und dass er seinen Namen verewigen will.

Kanye erwähnt auch, dass es andere Regeln gibt, denen wir folgen sollten und dass er sie befolgt. Er sagt, wir seien alle dazu geboren, zu sterben, und betont, dass er keinen Helden sieht. Er spielt auf den Comiccharakter Superman an, der eine Kappe trägt. Kanye sagt, dass er keine solche Kappe sieht. Er betont auch, dass er keine negativen Kommentare hören will, solange er so erfolgreich ist.

Der Text enthält auch Zeilen über seine Jugend und wie er sich verändert hat. Er betont, dass er auch in schwierigen Zeiten nicht aufgegeben hat. Er erinnert sich an die Zeit, als er noch seine charakteristischen Zöpfe hatte und betont, dass er immer noch auf dem Weg zum Erfolg ist. Er warnt auch davor, schlecht über ihn zu sprechen, da er sonst gewalttätig werden könnte.

Insgesamt drückt der Songtext die inneren Kämpfe und dunklen Gedanken von Kanye West aus. Er beschreibt seine Ambivalenz zwischen Liebe zu sich selbst und der Überlegung, andere zu verletzen oder gar zu töten. Der Text vermittelt ein Gefühl von Wut, Schmerz und Verwirrung, während Kanye seine Gedanken und Emotionen erkundet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Thought About Killing You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - I Thought About Killing You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru