Facebook
Twitter
102 Songtexte
Kailash Kher ist ein indischer Schauspieler und Sänger. Bekannt wurde er vor allem als Interpret populärer Sufi-Musik.

Kailash Kher Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kailash Kher

Kailash Kher ist ein indisches Pop- und Bollywood-Musiker und Sänger, der 2003 mit seinem Debütalbum Kailasa seine musikalische Karriere begann. Sein Musikstil ist von der traditionellen Musik Indiens beeinflusst und vereint Elemente aus Pop, Rock, Sufi, Folk und devotionalem Gesang. Kher ist bekannt für seine einzigartige Stimme und seine anspruchsvolle Musik, die durch ihre melodischen Vocals, die verschiedenen ethnischen Instrumentierungen und verschiedene Musikstile geprägt ist. Seine musikalischen Einflüsse liegen bei Qawwali, Bhangra und Bollywood. Er ist auch bekannt für seine Arbeit als Komponist, Songwriter und Sänger für viele Filme. Kailash Kher wurde mit verschiedenen Preisen, darunter dem Staatspreis für Musik, ausgezeichnet, und seine Musik wird international gespielt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru