Facebook
Twitter
211 Songtexte

K. J. Yesudas Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über K. J. Yesudas

K. J. Yesudas ist ein indischer Sänger und Musiker, der vor allem für seine Beiträge zur südindischen Musik bekannt ist. Er begann seine Musikkarriere als katholischer Kirchensänger und hat in seiner über sechs Jahrzehnte andauernden Karriere mehr als 80.000 Songs in verschiedenen Sprachen wie Malayalam, Telugu, Hindi, Kannada und Tamil aufgenommen. Er ist ein nationaler Preisträger des Padma Bhushan und des Padma Shri und hat einige der kommerziell erfolgreichsten Melodien der indischen Filmindustrie aufgenommen. Er hat auch als Komponist und Musikproduzent gearbeitet und ist ein begeisterter Philanthrop und Umweltaktivist.

Steckbrief

  • Name
    K. J. Yesudas
  • Geburtstag
    10. Januar 1940
  • Geburtsort
    Fort Kochi, Kochi, Indien
  • Sternzeichen
  • Partner
    Prabha Yesudas (verheiratet 1970)
  • Kinder
    Vijay Yesudas
    Vinod Yesudas
    Vishal Yesudas
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru