Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kinder des Regenbogens“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Kinder des Regenbogens von Juliane Werding erzählt die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die sich zusammenfinden und ein abbruchreifes Haus in Besitz nehmen. Sie nennen sich "Kinder des Regenbogens", weil sie an das Gute in der Welt glauben und gemeinsam in Frieden leben wollen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Steffi von zu Hause wegläuft, weil sie Streit mit ihren Eltern hat. Sie trifft auf Rolf, der sie einlädt, mit ihnen in das Haus zu ziehen. Zusammen mit Tom, Mike und Katja renovieren sie das Haus und machen es bewohnbar.

Als das Geld knapp wird, nehmen sie verschiedene Jobs an, um über die Runden zu kommen. Trotz der Schwierigkeiten halten sie zusammen und schaffen es, das Haus rechtzeitig fertigzustellen, bevor der Winter kommt.

Die Gemeinschaft der "Kinder des Regenbogens" steht für Solidarität und Zusammenhalt. Als Astrid eines Nachts verschwindet, suchen sie gemeinsam nach ihr, bis sie sie wiederfinden. Und als ihnen der Strom und das Wasser abgestellt werden, überwinden sie auch diese Hürde zusammen.

Am Ende jedoch wird ihr Haus von anderen Menschen zerstört. Sie stehen nun in der Kälte, aber ihr Traum ist noch nicht zu Ende. Jeder hat aus der Erfahrung gelernt und sie sind bereit, weiterzumachen.

Der Text betont die Bedeutung von Gemeinschaft und den Glauben an das Gute in der Welt. Die "Kinder des Regenbogens" stehen für Individualität und die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen. Jeder darf auf seine eigene Art und Weise leben, solange es im Einklang mit dem Frieden steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kinder des Regenbogens" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juliane Werding - Kinder des Regenbogens
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru