Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hellwach“

Überprüft von Willem
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schlaflosen Nacht, in der der Protagonist an eine bestimmte Person denkt.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Nähe und Verbindung, auch wenn es schwierig ist, diese herzustellen.
  • Der Protagonist liegt wach im Bett und kann nicht aufhören, an die Person zu denken.
  • Es wird angedeutet, dass der Protagonist sich wünscht, dass die Person vorbeikommt, um einen Drink zu trinken.
  • Der Songtext beschreibt intensiven Gedanken und Emotionen, die der Protagonist für diese Person hat.

Interpretation

Der Songtext Hellwach von Julian le Play handelt von einer schlaflosen Nacht, in der der Protagonist an eine bestimmte Person denkt. Er liegt wach im Bett und kann nicht aufhören, an diese Person zu denken, obwohl es eigentlich nichts zu lachen gibt. Es wird angedeutet, dass er sich in dieser Nacht mit Freunden unterhalten hat und die Person alleine an der Bar war. Sie sagt, dass sie nicht mehr lange dort sein wird. Dies bringt den Protagonisten dazu, über ihre Beziehung und die Möglichkeit einer gemeinsamen Zukunft nachzudenken.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird klar, dass der Protagonist sich wünscht, dass die Person bei ihm vorbeikommt, um einen Drink zu trinken. Es wird angedeutet, dass er normalerweise nicht solche Nachrichten schreibt, aber er hat das Gefühl, dass die Person heute Nacht nicht schlafen will und er gerne bei ihr sein würde.

In der zweiten Strophe wird erwähnt, dass die Person Fotos vom Strand postet, während es bei ihnen gerade zum ersten Mal geschneit hat. Es sind ein paar Monate vergangen und der Protagonist ruft die Person an und fragt, ob sie wieder vorbeikommt. Der Protagonist liegt immer noch wach und denkt die ganze Nacht an die Person.

Der Songtext "Hellwach" handelt also von Gefühlen der Sehnsucht und der Unfähigkeit, jemanden aus dem Kopf zu bekommen. Die Schlaflosigkeit symbolisiert die intensiven Gedanken und Emotionen, die der Protagonist für diese Person hat. Es geht um den Wunsch nach Nähe und Verbindung, auch wenn es schwierig ist, diese herzustellen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Hellwach" von Julian le Play die Gefühle eines Menschen in einer schlaflosen Nacht beschreibt, in der er an eine bestimmte Person denkt und sich danach sehnt, mit ihr zusammen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hellwach" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julian le Play - Hellwach
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru