Facebook
Twitter
43 Songtexte
Julian David Cope und Songschreiber.

Julian Cope Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Julian Cope

Julian Cope ist ein britischer Singer-Songwriter und Musiker. Er wurde 1957 geboren und ist bekannt für seine innovativen Musikstile, die sich über eine Vielzahl von Genres erstrecken. Cope begann seine Karriere als Gründungsmitglied der britischen Post-Punk-Band The Teardrop Explodes und veröffentlichte 1981 sein Solodebüt "World Shut Your Mouth". Seitdem hat er zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter die Soloalben "Saint Julian" (1987) und "Fried" (1994). Er hat auch mit zahlreichen anderen Künstlern zusammengearbeitet, darunter sinfonische Pop-Meister Tom Verlaine und Indie-Musikerin Lush. Cope ist bekannt für seine musikalische Experimentierfreude und hat eine starke Anhängerschaft in der alternativen Musikszene.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru