Jürgen Renfordt
120
Songtexte
87K
Aufrufe
Jürgen Renfordt ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter, Musikproduzent und WDR 4-Moderator.

Jürgen Renfordt Biografie

Der deutsche Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent Jürgen Renfordt ist am 25. Januar 1955 in Wetter (Ruhr) geboren worden. Nach der Schule studierte Jürgen Renfordt zunächst Germanistik und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Bei diversen Rockgruppen begann er dann als Sänger, bevor er sich dem deutschen Schlager widmete. Als Schlagersänger hatte er seit Anfang der 1980er Jahre Erfolge. Sein Titel Barfuß durch ein Feuer kam 1981 in der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest auf Platz 4. Mit großer Beständigkeit in allen Bereichen ist Renfordt auf dem Musikmarkt vertreten. Auch im Ausland gelangen ihm als Komponist mehrere Charterfolge. Nahezu 500 Titel stammen bis Heute aus seiner Feder.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu