Facebook
Twitter
53 Songtexte
Jürgen Ludwig Drews ist ein deutscher Schlagersänger.

Jürgen Drews Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Ist Jürgen Drews Arzt?
Wie oft ist Jürgen Drews verheiratet?
Wie alt ist der Jürgen Drews?
Wo ist Jürgen Drews geboren?

Über Jürgen Drews

Jürgen Drews ist ein deutscher Schlagersänger und Songwriter, der in den 1970er und 1980er Jahren populär wurde. Er ist vor allem für seine Hits „Ein Bett im Kornfeld“, „Ich bau dir ein Schloss“ und „Barfuß durch den Sommer“ bekannt. Sein Musikstil ist von Schlager und Pop beeinflusst, aber er experimentiert auch mit Rock und Jazz. Drews begann seine Karriere Anfang der 70er Jahre in verschiedenen deutschen Bands und veröffentlichte 1975 sein Debütalbum mit dem Titel „Ich bau dir ein Schloss“. Seitdem hat er viele weitere Alben und Singles aufgenommen, darunter „Der Junge mit der Mundharmonika“, „König von Mallorca“ und „Wieder alles im Griff“. Drews hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den deutschen Musikpreis und den Goldenen Schlager. Er spielte auch in einigen Filmen mit, darunter „Der Landarzt“ und „Die Apothekerin“.

Steckbrief

  • Name
    Jürgen Drews
  • Geburtstag
    2. April 1945
  • Geburtsort
    Nauen
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Ramona Drews (verheiratet 1995)
    Corinna Drews (verheiratet 1981–1985)
  • Kinder
    Fabian Drews
    Joelina Drews
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru