Facebook
Twitter
91 Songtexte
27 Übersetzungen
Juanes ist ein kolumbianischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist.

Juanes Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Juanes

Juanes ist ein vielseitiger und sehr erfolgreicher kolumbianischer Musiker, der für seine schönen Balladen und seine Einbeziehung verschiedener Genres von Pop, Rock, Folk und Latino bekannt ist. Er wurde geboren und stand bereits als junges Kind im Rampenlicht, als er die Gitarre seines Vaters entdeckte und begann, selbst Songs zu komponieren. Er wurde dann Mitglied der Rockband Ekhymosis, bevor er eine Solokarriere startete. Sein Debütalbum Fíjate Bien gewann einen Latin Grammy und sein zweites Album Un Día Normal landete auf Platz 1 der Billboard Latin Charts. Seitdem ist Juanes einer der weltweit erfolgreichsten spanischsprachigen Künstler und hat viele Preise gewonnen, darunter mehr als 20 Latin Grammys und mehrere Amerikanische und Weltmusikpreise.

Steckbrief

  • Name
    Juan Esteban Aristizábal Vásquez
  • Geburtstag
    9. August 1972
  • Geburtsort
    Carolina del Príncipe, Kolumbien
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Karen Martínez (verheiratet 2004)
  • Kinder
    Paloma Aristizábal
    Dante Aristizábal
    Luna Aristizábal
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru