Facebook
Twitter
91 Songtexte
Juan Luis Guerra ist ein Sänger, Gitarrist und Komponist aus der Dominikanischen Republik.

Juan Luis Guerra Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Juan Luis Guerra

Juan Luis Guerra ist ein preisgekrönter Musiker und Komponist aus der Dominikanischen Republik. Er ist einer der erfolgreichsten Musiker auf dem spanischsprachigen Musikmarkt. Sein Musikstil besteht aus Pop, Folk, Merengue und Bachata mit lateinamerikanischen Einflüssen. Seine Karriere begann in den 1980er Jahren und er war einer der ersten Künstler, der auf den Großkonzernen des Musikgeschäfts bestehen konnte. Er hat mehr als 30 Alben und Compilations veröffentlicht, darunter mehrere kommerzielle Erfolge. Sein bisher größter Erfolg ist "Bachata Rosa", ein Merengue/Bachata-Album, das mehr als 25 Millionen Mal verkauft wurde und weltweit zu den meistverkauften Alben aller Zeiten gehört. Seine Musik ist in mehreren Ländern populär, insbesondere in der Karibik und Lateinamerika. Er hat einige Auszeichnungen gewonnen, darunter 20 Latin Grammy Awards, den Grammy Award for Best Tropical Latin Album und den Latin Recording Academy Lifetime Achievement Award.

Steckbrief

  • Name
    Juan Luis Guerra
  • Geburtstag
    7. Juni 1957
  • Geburtsort
    Santo Domingo, Dominikanische Republik
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Größe
    2,04 m
  • Partner
    Nora Vega (verheiratet 1983)
  • Kinder
    Jean Gabriel Guerra
    Paulina Guerra Vega
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru