Facebook
Twitter
329 Songtexte
Alberto Aguilera Valadez, Künstlername: Juan Gabriel, war ein mexikanischer Sänger und Komponist.

Juan Gabriel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Juan Gabriel

Juan Gabriel war ein mexikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er war einer der beliebtesten und erfolgreichsten Musiker in Mexiko und Lateinamerika und veröffentlichte fast 80 Alben in seiner Karriere. Seine Musik reicht bis zur Rockmusik und umfasst Balladen, Mariachi, Ranchera, Pop, Disco und Bolero. Seine Lieder sind gefüllt mit Gefühlen, romantischen Referenzen und Geschichten aus dem Leben der Menschen. Seine tiefe, weiche Stimme machte seine Musik zu einem Symbol für Liebe und Romantik in Lateinamerika. Er starb 2016 im Alter von 66 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Alberto Aguilera Valadez
  • Geburtstag
    7. Januar 1950
  • Geburtsort
    Parácuaro, Mexiko
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    28. August 2016
  • Kinder
    Iván Gabriel
    Luis Alberto Aguilera
    Joan Gabriel
    Joao Gabriel
    Hans Gabriel
    Jean Gabriel
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru