Joy Division
145
Songtexte
Joy Division war eine Post-Punk-Band aus Manchester, die von Peter Hook und Bernard Sumner im Jahr 1976 gegründet wurde.

Joy Division Biografie

Unter dem Namen Warsawfand fand sich im Jahre 1977 in Manchester die englische Rockband Joy Division zusammen. Die Band gilt als eine der wichtigsten Bands der Post Punk-Bewegung und des Dark Wave. 1980 gründeten die drei verbliebenen Mitglieder Nach dem Suizid des Sängers Ian Curtis zusammen mit der Musikerin Gillian Gilbert die Band New Order. Die Band hatte sich zwischen Mitte 1978 und Anfang 1979 zu regionaler Bekanntheit gespielt Und für ein Unterlabel von Warner Brothers vier Demo-Tracks eingespielt. Die erste Peel Session mit vier Tracks wurde am 31. Januar 1979 produziert und auf der BBC Radio 1 ausgestrahlt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu