Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Human“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Intensität der Gefühle in einer Beziehung.
  • Es geht um das Auskosten des Moments und die Freude am Tanzen und der Liebe.
  • Es betont die menschliche Natur der Gefühle und die Bedeutung, sie zu akzeptieren und zu genießen.
  • Es geht darum, im Moment zu leben und die Liebe und Freude auszuleben.
  • Der Text spricht auch von der Hoffnung auf eine weitere Chance, die Nacht noch einmal zu erleben.

Interpretation

Only Human von den Jonas Brothers handelt von der Intensität der Gefühle, die man in einer Beziehung erleben kann. Der Song beschreibt eine Nacht, in der der Sänger die Zeit mit seinem Partner auskosten möchte, bevor sie vorbei ist. Sie haben viel Liebe füreinander und suchen einen Ort, an dem das Glück beginnen kann.

Der Text betont die Freude am Tanzen im Wohnzimmer und die Leidenschaft, die der Partner durch seine Bewegungen auslöst. Die Trennung fällt schwer, weil es wehtut, den Partner zu verlassen. Trotzdem wollen sie noch einmal gemeinsam tanzen und die Liebe mit einer bestimmten Haltung und einem alkoholischen Getränk in den Klängen der 80er Jahre feiern.

Der Refrain des Songs betont die menschliche Natur der Gefühle. Der Sänger fordert seinen Partner auf, nicht gegen die wahren Gefühle anzukämpfen oder zu leugnen, sondern einfach zu tanzen und die Liebe zu genießen. Er erkennt, dass der Körper des anderen andere Pläne hat und ermutigt ihn, nicht schüchtern zu sein.

Der Text spricht auch von einer frühen Morgenstunde, in der der Sänger hofft, dass sein Partner nicht seine Meinung ändert und gehen will. Sie wollen die Nacht noch einmal erleben und bitten um eine weitere Chance.

Insgesamt handelt "Only Human" von der menschlichen Natur der Gefühle und der Bedeutung, sie zu akzeptieren und zu genießen, anstatt sie zu leugnen oder zu bekämpfen. Es geht darum, im Moment zu leben und die Liebe und Freude, die man empfindet, auszuleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jonas Brothers - Only Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru