Facebook
Twitter
42 Songtexte
Jon Oliva’s Pain ist das Solo-Projekt des Savatage-Gründungsmitglieds Jon Oliva.

Jon Oliva's Pain Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jon Oliva's Pain

Jon Oliva's Pain ist eine amerikanische Progressive-Metal-Band, die 2002 von dem ehemaligen Savatage-Frontmann Jon Oliva gegründet wurde. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, auf denen sie eine Mischung aus Power-Metal, Progressive-Rock, Heavy-Metal und Hard-Rock spielten. Die Band wurde von vielen Fans als die Nachfolgeband von Savatage gefeiert. Ihr Debütalbum, "Tage Mahal", erschien 2003 und beinhaltete einige von Savatages größten Hits wie "Sirens", "Hall of the Mountain King" und "Gutter Ballet". Das zweite Album, "Maniacal Renderings", erschien 2006 und beinhaltete neue Lieder sowie einige Coverversionen von Liedern, die von Jon Oliva's früheren Bands geschrieben wurden. Die Band veröffentlichte 2012 ihr letztes Studioalbum, "Raise the Curtain", bevor sie sich 2016 auflöste.

Steckbrief

  • Gegründet
    2003
  • Ort
    Clearwater
  • Mitglieder
    Jon Oliva
    Bill Hudson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru