Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wap-Dou-Wap“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Begegnung mit einer jungen und schönen Frau, die den Twist liebt.
  • Der Sänger ist von ihrer Eleganz und ihrem Tanzstil begeistert.
  • Er fühlt sich glücklich und verwöhnt, weil er das Glück hatte, sie kennenzulernen.
  • Es wird beschrieben, wie schön es ist, ihren Körper zu sehen, wie er sich vor ihm bewegt.
  • Der Sänger ist froh, dass er nicht auf eine gelangweilte Frau gestoßen ist, sondern auf eine junge und schöne Frau, die den Twist liebt.

Interpretation

Der Songtext Wap-Dou-Wap von Johnny Hallyday handelt von der Begegnung mit einer jungen und schönen Frau, die den Twist liebt. Der Sänger ist begeistert von ihrer Eleganz und ihrem Tanzstil. Er fühlt sich glücklich und verwöhnt, weil er das Glück hatte, sie kennenzulernen.

"Ouais car tu es jeune, oh tu es belle
Et tu aimes le twist, le twist"

Es wird beschrieben, wie schön es ist, ihren Körper zu sehen, wie er sich vor ihm bewegt. Ihr flexibler und wellenförmiger Körper bringt den Sänger durcheinander.

"Comme c'est bon de voir ton corps
Qui se balance devant moi
Ta taille souple qui ondule
Me mets dans tous mes états"

Der Sänger ist froh, dass er nicht auf eine gelangweilte Frau gestoßen ist, die nur liest oder schläft. Stattdessen kann er lächeln, weil die Frau jung und schön ist und den Twist liebt.

"J'aurais pu tomber
Sur une fille blasée
Qui n'a pour unique plaisir
Que de lire ou de dormir
Mais je peux sourire
(Wap-dou-wap)
Car tu est jeune, oh tu es belle
Et tu aimes le twist, le twist"

Der Text endet damit, dass die Frau einen manchmal bitteren Charakter hat und nicht sentimental ist, aber der Sänger ist das egal, weil sie jung und schön ist und den Twist liebt.

"T'as un caractère
(Wap-dou-wap)
Parfois très amer
(Wap-dou-wap)
Tu n'es pas sentimental
T'as l'air d'un jeune animal
Mais ça m'est égal
(Wap-dou-wap)
Car tu est jeune, oh tu es belle
Et tu aimes le twist, le twist"

Der Songtext "Wap-Dou-Wap" von Johnny Hallyday handelt also von der Begegnung mit einer anmutigen, jungen Frau, die den Twist liebt und den Sänger begeistert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wap-Dou-Wap" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Wap-Dou-Wap
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru