Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'n'Roll Musique“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Liebe und Leidenschaft für Rock 'n' Roll Musik.
  • Rock 'n' Roll Musik bringt einen dazu, zu tanzen und zu singen.
  • Die Liebe zum Rock 'n' Roll bleibt bestehen, auch wenn sich andere Vorlieben ändern.
  • Rock 'n' Roll Musik kann eine Flucht vor den Problemen des Lebens sein.
  • Der Song drückt die Bedeutung des Rock 'n' Roll als eine einzigartige Musikrichtung aus.

Interpretation

Rock 'n'Roll Musique von Johnny Hallyday ist ein Song, der die Liebe und Leidenschaft für Rock 'n' Roll Musik zum Ausdruck bringt. Der Text betont, wie großartig und einzigartig diese Musikrichtung ist und wie sie einen dazu bringt, zu tanzen und zu singen.

Der Songtext hebt hervor, dass man seine Meinung ändern kann, aber die Liebe zum Rock 'n' Roll bleibt bestehen. Es wird gesagt: "Aimer le Rock une fois, c'est pour la vie" (Einmal den Rock lieben, ist für immer). Die Musik hat eine solche Wirkung auf den Sänger, dass er nicht mehr aufhören kann zu tanzen und zu singen, sobald er Rock 'n' Roll Musik hört: "Quand j'entends du Rock'n'roll musique, J'ai comme envie de danser, Rien ne peut plus m'arrêter" (Wenn ich Rock 'n' Roll Musik höre, habe ich Lust zu tanzen, Nichts kann mich aufhalten).

Der Text sagt auch, dass man seine Vorlieben ändern kann, aber nicht auf Rock 'n' Roll verzichten kann: "On peut changer de goût, c'est bien permis, Pour une fille on fait bien des folies, Qu'elle m'empêche d'écouter Chuck Berry, Entre elle et moi, tout serait bien fini" (Man kann seinen Geschmack ändern, das ist erlaubt, Man kann für ein Mädchen verrückt werden, Aber wenn sie mich davon abhält, Chuck Berry zu hören, Wäre alles zwischen uns vorbei).

Der Songtext drückt auch aus, dass Rock 'n' Roll Musik eine Art Flucht vor den Problemen des Lebens sein kann: "On peut se passer de tout dans la vie, On en meurt pas, voilà ce que l'on dit, Le Rock'n'Roll, moi c'est vrai folie, Alors s'il meurt, je peux mourir aussi" (Man kann alles im Leben entbehren, Man stirbt nicht daran, das sagt man, Rock 'n' Roll ist für mich wahre Verrücktheit, Also wenn er stirbt, könnte ich auch sterben).

Insgesamt drückt der Songtext "Rock 'n'Roll Musique" von Johnny Hallyday die Liebe, Leidenschaft und Bedeutung des Rock 'n' Roll als eine einzigartige Musikrichtung aus, die einen dazu bringt, zu tanzen, zu singen und das Leben zu genießen, unabhängig von den Herausforderungen, denen man gegenübersteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'n'Roll Musique" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Rock 'n'Roll Musique
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru