Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pardon“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und Bedauern der Männer, die nie gelernt haben zu lieben und die Schönheit des Lebens nicht verstehen.
  • Der Sänger bittet um Vergebung für Männer, die den Wert der Freundschaft nicht kennen und die noch nie die Tränen eines Kindes oder das Lächeln einer Frau erlebt haben.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Liebe, Licht und Zärtlichkeit aus.
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Wunsches nach Vergebung und Liebe.
  • Zitate aus dem Text: 'Pardon für all die Männer, die nie gelernt haben zu lieben' und 'Gib mir deinen Blick, gib mir dein Licht, gib mir Liebe, sonst verzweifle ich'

Interpretation

Der Songtext Pardon von Johnny Hallyday handelt davon, dass der Sänger um Vergebung bittet. Er bittet um Vergebung für all die Männer, die nie gelernt haben zu lieben und die Schönheit des Lebens nicht verstehen. Er bittet auch um Vergebung im Namen der Männer, die den Wert der Freundschaft nicht kennen und die noch nie die Tränen eines Kindes oder das Lächeln einer Frau erlebt haben.

Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Licht. Er möchte lernen zu lieben und Zärtlichkeit zu erfahren. Er möchte seine Gewohnheiten und Einsamkeit zerstören. Er bittet um Vergebung im Namen derjenigen, die von Leben verletzt wurden und sich verloren und verzweifelt fühlen, wenn die Zeit vergeht.

Insgesamt drückt der Songtext die Reue und das Bedauern der Männer aus, die nie gelernt haben zu lieben und die vielen wunderbaren Dinge im Leben zu schätzen. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Wunsches nach Vergebung und Liebe.

Zitate aus dem Text:
- "Pardon für all die Männer, die nie gelernt haben zu lieben"
- "Pardon für all die Männer, die den Wert der Freundschaft nicht kennen"
- "Gib mir deinen Blick, gib mir dein Licht, gib mir Liebe, sonst verzweifle ich"
- "Lehre mich zu lieben, lehre mich Zärtlichkeit, zerstöre meine Gewohnheiten, zerstöre meine Einsamkeit"
- "Ich bitte um Vergebung im Namen derer, die von Leben verletzt wurden"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pardon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Pardon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru