Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je Suis Né Dans La Rue“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Johnny Hallydays bescheidener Herkunft und seinen Wurzeln in der Straße.
  • Er beschreibt seine Armut und die Verantwortung, die er früh übernehmen musste.
  • Trotz seines Erfolges und Ruhms bleibt er mit der Straße verbunden und vergisst seine Wurzeln nicht.
  • Der Text endet mit einer freundlichen Verabschiedung und einem Dank an die Zuhörer für ihr Interesse an seinem neuen Album.

Interpretation

Je Suis Né Dans La Rue von Johnny Hallyday handelt von seinem Leben und seinen Wurzeln. Der Text beschreibt, dass Johnny Hallyday eigentlich Jean-Philippe Smet heißt und in Paris geboren wurde. Er erzählt, dass er in der Straße geboren wurde, während eines stürmischen Gewitterabends. Dies symbolisiert seine bescheidene Herkunft und den schwierigen Start in seinem Leben.

Er beschreibt die grauen Wände der Stadt und die Armut, in der er aufgewachsen ist. Ohne Vater aufwachsen zu müssen, da seine Mutter nachts arbeitete, spielte er auf der Straße Gitarre. Dies deutet auf seine Liebe zur Musik hin und die Tatsache, dass er früh Verantwortung übernehmen musste.

Der Text erwähnt auch, dass er kämpfen musste, um das Leben zu haben, das er liebte, und noch härter kämpfen musste, um es zu behalten. Trotz der Hindernisse und der Suche nach ihm von allen Seiten der Stadt hat er sich nicht verändert und ist treu geblieben.

Als erfahrener Musiker und Künstler wird Johnny Hallyday jetzt mit Respekt behandelt und dine bei Königen. Er hat berühmte Freunde und wird bewundert. Dennoch kehrt er beim Anbruch der Nacht zurück auf die Straße, um seine Wurzeln nicht zu vergessen.

Der Text endet mit einer freundlichen Verabschiedung und einem Dank an die Zuhörer für ihr Interesse an seinem neuen Album.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Je Suis Né Dans La Rue" von Johnny Hallyday seine bescheidene Herkunft, seine Kämpfe und seine Verbindung zur Straße, trotz seines Erfolges und Ruhms. Es ist ein Ausdruck seiner Identität und seiner Erinnerung an seine Wurzeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je Suis Né Dans La Rue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Je Suis Né Dans La Rue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru