Bitter Tears Album

The Talking Leaves Übersetzung Johnny Cash

Abspielen

Johnny Cash - The Talking Leaves deutsche Übersetzung

The Talking Leaves (D)

Sequoia (Mammutbaum) zählte sechzehn Winter; ruhig Zungen gewandt sauber.
Er ging an der Seite seines Vaters über das rauchende Schlachtfeld, auf dem rote und weiße Männer überall verstreut herum lagen. So viele Männer hier waren gestorben.

Der Wind hatte um schneeweiße Blätter auf dem Boden zerstreut. Keine Blätter gleichen den Blättern von den Bäumen.

Sequoia sagt:"Was kann das sein? Was für ein sonderbares Ding, das ich hier sehe? Woher kommen Blätter wie diese?"

Sequoia wendete sich zu den Augen seines Vaters und er sagte: "Vater, du bist klug. Woher kommen solche schneeweiße Blätter mit solchen merkwürdigen Markierungen nach den Quadraten? Nicht einmal die kluge Eule könnte sie hier hinlegen, so seltsam sind diese schneeweißen Blätter.?

Sein Vater, seine Interessen wahrend, ärgerte sich über die Kenntnisse, die Sequoia verlangte, zerkrümelte die schneeweißen Blätter und sagte: "Wenn ich es erkläre, dann ist es erledigt. Dies sind sprechende Blätter, mein Sohn. Die sprechenden Blätter des weißen Mannes.

Der weiße Mann nahm eine Beere schwarz und rot und die Feder eines Adlers aus dem Nest eines jungen Adlers und er machte Vogelspur-Markierungen. Und die Markierungen auf den Blättern sagen, bringe Botschaften weit weg zu deinem Bruder. Und sein Bruder weiß, was in seinem Herzen ist. Sie sehen diese Markierungen und sie verstehen die Wahrheit im Herzen des weit entfernten Mannes. Die Feinde können nicht sie hören.",

Sequoias Vater sagte: "Sohn, spinnen sie schlechte Medizin auf diesen sprechenden Blätter. Überlasse solchen Sachen ihnen."

Dann folgte Sequoia leichten Schrittes seinem Vater, ruhig. Denn er war so überrascht. Wenn der weiße Mann spricht durch die Blätter, warum nicht der Cherokee?
Gebannt von seinem Vater aufmerksamen Blick, ging Sequoia von Ort zu Ort.
Aber er konnte nicht vergessen.

Jahr um Jahr arbeitete er immer weiter. Bis er schließlich in Stein das Cherokee Alphabet schnitt. Sequoias Haar war jetzt weiß. Seine Augen fingen an, ihr Licht zu verlieren. Aber er unterrichtete alle, die glauben wollten, dass die Gedanken des Indianers niedergeschrieben sind. Und er hinterließ uns diese sprechenden Blätter.
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu