Beitragende Benutzer

 
+10
Nornen
Lyrics übersetzt
Johnny Cash

The Mercy Seat Übersetzung Johnny Cash

Abspielen

Johnny Cash - The Mercy Seat deutsche Übersetzung

Das alles begann, als sie mich von Zuhause fortholten und in die Todeszelle steckten.
Für ein Verbrechen, an dem ich völlig unschuldig war, du kennst das ja.

Ich begann mich zu beruhigen und erwärmte mich für den Sinn und Zweck gewisser Gegenstände.
Ein zerlumpter Flegel, ein verbogener Mob,
Jesus Gesicht in meiner Suppe.
Diese unheimlichen Abendmahle
Die quitschenden Räder der Essenswägen.
Ein hakenförmiger Knochen ragt aus meinem Essen.
Und alle diese Dinge sind entweder gut oder nicht gut.

Und der Gnadenstuhl wartet.
Und ich glaube mein Kopf steht in Flammen.
Und auf eine bestimmte Art und Weise sehne ich mich danach, mit diesem ganzen Abwägen der Wahrheit fertig zu sein.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Und dennoch habe ich die Wahrheit gesagt.
Und ich habe keine Angst zu sterben.

Und ich höre Geschichten von der Kammer.
Christus wurde in einer Krippe geboren
und wie ein zerlumpter Hergelaufener
starb er am Kreuz
Darf ich sagen dass das auf seine Weise zu passen scheint?
Er war Zimmermann von Beruf.
Oder wenigstens ist es das, was mir gesagt wurde.

Meine Mörerhände schrieben B.O.E.S.E über die Faust des Bruders.
Diese schmutzigen Fünf.
Sie taten nichts zur Herausforderung oder zum Widerstand.

Im Himmel ist sein Thron aus Gold.
Die Arche aus seinem Testament ist vollgeladen.
Ein Thron, von dem mir gesagt wurde, alle Geschichte würde sich [vor ihm] offenlegen.
Er ist gemacht aus Holz und Draht.
Und mein Körper steht in Flammen.
Und Gott ist niemals weit weg.

In den Gnadenstuhl klettere ich.
Mein Kopf ist rasiert, mein Kopf ist verdrahtet.
Und wie eine Motte, die versucht ins Licht zu gelangen, scheide ich schlurfend aus dem Leben, nur um mich eine Zeit lang im Tode zu verstecken.

Und ausserdem habe ich nie gelogen.
Und der Gandenstuhl wartet,
und ich glaube mein Kopf steht in Flammen.
Und auf eine bestimmte Art und Weise sehne ich mich danach, mit diesem ganzen Abwägen der Wahrheit fertig zu sein.
Und dennoch habe ich die Wahrheit gesagt.
Und ich habe keine Angst zu sterben.

Und der Gandenstuhl brennt,
Und ich glaube mein Kopf glüht.
Und auf eine bestimmte Art und Weise hoffe ich mit all diesem verdrehen der Wahrheit fertig zu sein.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Und ausserdem gab es keinen Beweis.
Und ich habe keine Angst zu sterben.

Und der Gandenstuhl glüht,
Und ich glaube mein Kopf raucht.
Und auf eine bestimmte Art und Weise hoffe ich mit all diesen ungläubigen Blicken fertig zu sein.
Leben um Leben, Wahrheit um Wahrheit.
Und ich habe nichts mehr zu verlieren.
Und ich habe keine Angst zu sterben.

Und der Gandenstuhl raucht,
Und ich glaube mein Kopf schmilzt.
Und auf eine bestimmte Art und Weise hilft das mit all diesem verdrehen der Wahrheit fertig zu werden.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Und dennoch habe ich die Wahrheit gesagt.
Aber ich habe Angst, dass ich eine Lüge erzählt haben.
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu