Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Are What I Need“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach menschlicher Nähe und Beziehungen.
  • Die Natur wird als schön beschrieben, aber nicht ausreichend, um den menschlichen Bedürfnissen nach Nähe gerecht zu werden.
  • Der Text betont, dass der menschliche Körper und Geist nach menschlicher Nähe und Beziehungen hungern.
  • Der Refrain 'Flesh and Blood needs Flesh and Blood and you are what I need' wird mehrmals wiederholt, um die Botschaft zu betonen.
  • Der Songtext ist einfach und bildhaft gestaltet, um die Gefühle klar und verständlich auszudrücken.

Interpretation

"You Are What I Need" ist ein Song von Johnny Cash, der von der Bedeutung von menschlicher Nähe und Beziehungen handelt. Der Text beschreibt verschiedene Szenen in der Natur und wie sie den Protagonisten dazu bringen, sich nach menschlicher Gesellschaft zu sehnen.

Der Song beginnt mit einer Beschreibung eines Ortes an einem Fluss, wo der Protagonist verschiedene Dinge aus der Natur sammelt, wie Weidenzweige und Buckeye-Perlen. Doch er stellt fest, dass der menschliche Körper und die menschliche Natur nach menschlicher Nähe und Beziehungen verlangen. Er singt: "Flesh and Blood needs Flesh and Blood and you are what I need". Dieser Satz wird im Verlauf des Songs mehrmals wiederholt, um die Botschaft zu betonen.

In der zweiten Strophe lehnt sich der Protagonist gegen die Rinde einer Birke und atmet den Duft von Honigtau ein. Er beobachtet eine Gruppe von Gänsen am Himmel und schnitzt eine Flöte aus einem Schilfrohr. Er erkennt jedoch, dass all diese kleinen Dinge in der Natur zwar schön sind, aber nicht die menschliche Nähe ersetzen können. Er singt erneut: "Flesh and Blood needs Flesh and Blood and you are what I need".

Die dritte Strophe beschreibt, wie ein Spottdrossel für ihn singt und er sich dafür bedankt. Doch als die Dunkelheit kommt, muss er weiterziehen. Er betont erneut, dass die kleinen Dinge in der Natur zwar wichtig sind, aber dass der menschliche Körper und Geist nach menschlicher Nähe und Beziehungen hungern. Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains: "Flesh and Blood needs Flesh and Blood and you are what I need".

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach menschlicher Nähe und Beziehungen aus. Er vermittelt die Botschaft, dass die Natur schön sein kann, aber dass der Mensch letztendlich auf andere Menschen angewiesen ist, um sich vollständig zu fühlen. Der Text ist einfach und bildhaft, um diese Gefühle klar und verständlich auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Are What I Need" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - You Are What I Need
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru