Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When He Reached Down“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die bedeutsame Erfahrung, als Jesus Christus seine Hand ausstreckte, um den Sänger zu retten und ihm Frieden zu schenken.
  • Der Text betont die Verlorenheit des Sängers vor seiner Begegnung mit Jesus und wie sich sein Leben veränderte, als er die Liebe und Gnade Gottes empfing.
  • Der Text betont die Bedeutung von Jesus' Hand, die den Sänger erreichte und eine tiefe Verbindung zu Jesus schaffte.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Freude und des Trostes, wenn der Sänger Jesus' Stimme hört.
  • Der Songtext drückt die Dankbarkeit des Sängers für die Rettung durch Jesus aus und ermutigt andere, das Angebot von Jesus anzunehmen, um gerettet und mit Frieden erfüllt zu werden.

Interpretation

Der Songtext When He Reached Down von Johnny Cash beschreibt die bedeutsame Erfahrung, als Jesus Christus seine Hand ausstreckte, um den Sänger zu retten und ihm Frieden zu schenken. Der Text handelt von der Verlorenheit des Sängers, bevor er Jesus fand, und wie sich sein Leben veränderte, als er die Liebe und Gnade Gottes empfing.

Der Song beginnt damit, dass die Seele des Sängers "verirrt" und "blind" war, aber dann kam Jesus und rettete ihn. Das Zitat "Once my soul was astray from the heavenly way" zeigt, dass der Sänger sich von Gott entfernt hatte und nicht den richtigen Weg gegangen war. Doch dann kam Jesus und streckte seine Hand aus, um den Sänger zu retten und ihm Frieden zu geben.

Der Text betont die Bedeutung von Jesus' Hand, die den Sänger erreichte. Das Zitat "When he reached down his hand for me" zeigt, dass Jesus aktiv eingegriffen hat, um den Sänger zu retten. Durch diese Handlung hat der Sänger eine tiefe Verbindung zu Jesus gefunden und kann auf ihn vertrauen.

Der Text beschreibt auch das Gefühl der Freude und des Trostes, die der Sänger erfährt, wenn er Jesus' Stimme hört. Das Zitat "How my heart does rejoice when I hear his sweet voice" zeigt, dass Jesus' Stimme eine Quelle des Trostes und der Freude für den Sänger ist. Er kann sich an Jesus festhalten und auf ihn verlassen, auch in stürmischen Zeiten.

Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit des Sängers für die Rettung durch Jesus aus und betont die Bedeutung von Jesus' Hand, die ihn erreicht hat. Es ist eine Erinnerung daran, dass jeder Mensch, der sich verloren fühlt, das Angebot von Jesus annehmen kann, um gerettet und mit Frieden erfüllt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When He Reached Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - When He Reached Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru