Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wanted Man“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der vor dem Gesetz auf der Flucht ist.
  • Er wird in verschiedenen Städten und Bundesstaaten gesucht.
  • Es wird erwähnt, dass verschiedene Frauen nach ihm suchen.
  • Der Text enthält Beispiele für Orte, an denen der Protagonist während seiner Flucht Station gemacht hat.
  • Der Song vermittelt das Gefühl der ständigen Gefahr und Spannung, die der Protagonist erlebt.

Interpretation

Der Songtext Wanted Man von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Er wird in verschiedenen Städten und Bundesstaaten gesucht, wie zum Beispiel in Kalifornien, Buffalo, Kansas City und Ohio. Egal wo man hinschaut, könnte man diesen gesuchten Mann sehen.

Der Protagonist des Liedes verrät uns, dass er möglicherweise in Colorado oder Georgia arbeitet, aber niemand weiß, wer er wirklich ist. Wenn jemand ihn erkennt, soll er es niemandem verraten, denn er ist auf der Flucht.

Es wird auch erwähnt, dass verschiedene Frauen, wie Lucy Watson, Jeannie Brown und Nellie Johnson, nach ihm suchen. Der Protagonist hat genug von vielen Dingen gehabt, sogar mehr als er brauchte, und manche Dinge haben sich als schlecht herausgestellt.

Der Text enthält auch Beispiele für Orte, an denen der Protagonist während seiner Flucht Station gemacht hat, wie El Paso, Pleura, Shreveport und Abilene. Er wundert sich, warum er in irgendeiner Stadt gesucht wird, die ungefähr in der Mitte liegt.

Der Song endet damit, dass er immer noch von der Polizei gesucht wird, egal in welcher Stadt oder Bundesstaat er sich aufhält. Man könnte ihn überall entdecken, wenn man genau hinschaut.

Der Text thematisiert die Flucht vor dem Gesetz und das Leben auf der Straße. Johnny Cash bringt die Geschichte des gesuchten Mannes mit seiner markanten Stimme und dem klassischen Country-Sound zum Ausdruck. Der Songtext vermittelt die Spannung und das Gefühl der ständigen Gefahr, die der Protagonist erlebt, wenn er immer wieder vor den Behörden flieht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wanted Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Wanted Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru