Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Old Account“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergebung von Sünden
  • Der Sänger erzählt, wie er seine Sünden beglichen hat
  • Der Text betont die Freude über die Vergebung und preist Gott dafür
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir unsere Sünden bereuen und vor Gott bekennen sollen
  • Der Song ermutigt die Menschen, sich Gott zuzuwenden und ein erfülltes Leben zu führen

Interpretation

Der Songtext The Old Account von Johnny Cash handelt von der Vergebung von Sünden. Der Text beschreibt, wie früher in den himmlischen Büchern ein Konto stand, auf dem die Sünden aufgezeichnet waren, die noch nicht vergeben wurden. Der Sänger erzählt, dass sein Name ganz oben auf der Liste stand und viele Sünden darunter aufgeführt waren. Doch er ging zu dem Hüter des Kontos und beglich die Schulden vor langer Zeit.

Der Refrain des Songs betont, dass das alte Konto bereits vor langer Zeit beglichen wurde und dass der Rekord heute klar ist, weil Gott seine Sünden weggewaschen hat. Der Sänger drückt seine Freude über die Vergebung seiner Sünden aus und preist Gott dafür.

Der Text weist auch darauf hin, dass das Konto der Sünden immer größer wurde, da der Sänger weiterhin sündigte und sich nicht bemühte zu beten. Doch als er in die Zukunft blickte und das Leid und Elend sah, das ihn erwarten könnte, ging er zu Gott und beglich seine Schulden vor langer Zeit.

Der Songtext ermutigt auch die Sünder, den Herrn zu suchen, ihre Sünden zu bereuen und sie vor Gott zu bekennen. Der Text erklärt, dass dies Gottes Gebot ist, um in sein Reich einzutreten. Wenn sie dies tun, haben sie das Konto der Sünden bereits vor langer Zeit beglichen.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "The Old Account" die Botschaft der Vergebung von Sünden und der Freude darüber, dass Gott die Last der Schuld von uns nimmt. Es ermutigt die Menschen, ihre Sünden zu bekennen und sich Gott zuzuwenden, um ein erfülltes und freies Leben zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Old Account" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - The Old Account
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru