Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's the Way It Is“

Überprüft von Andreas
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Enttäuschung darüber, dass die Welt nicht immer so ist, wie wir es uns wünschen.
  • Cash bedauert, dass die Menschen oft nicht so viel Liebe zurückerwidern, wie sie selbst empfangen.
  • Er sehnt sich nach den einfachen Dingen im Leben, wie einem liebevollen Guten-Morgen-Gruß und einem Gute-Nacht-Kuss, die er jedoch nicht hat.
  • Der Text beschreibt auch die Diskrepanz zwischen romantischen Liebesliedern und der oft weniger romantischen Realität.
  • Insgesamt beklagt der Songtext die Tatsache, dass Enttäuschungen und Realitäten oft unsere romantischen Vorstellungen überlagern.

Interpretation

Der Songtext That's the Way It Is von Johnny Cash handelt von der Enttäuschung darüber, dass die Welt nicht immer so ist, wie wir es uns wünschen. Der Text beginnt damit, dass Cash an die goldene Regel erinnert, die besagt, dass man andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte. Er bedauert, dass die Menschen diese Regel oft nicht befolgen und nicht so viel Liebe zurückerwidern, wie sie selbst empfangen.

Cash zieht dann den Vergleich zu Liebenden in Filmen, die einander wie König und Königin behandeln. Er stellt fest, wie schön es wäre, wenn das Leben so gelebt würde, aber bedauert, dass es nicht der Fall ist. Er sehnt sich nach den einfachen Dingen im Leben, wie einem liebevollen Guten-Morgen-Gruß und einem Gute-Nacht-Kuss, doch alles, was er hat, ist die Erinnerung an diese Dinge, während er allein im Bett liegt.

Der Text beschreibt auch, wie Liebeslieder oft Geschichten von einer guten Liebe erzählen, die schließlich zerbricht, aber dann wieder zusammenfindet. Cash wünscht sich, dass er solche Lieder singen und diese Geschichten malen könnte, aber bedauert, dass die Realität oft nicht so romantisch ist.

Insgesamt beklagt der Songtext "That's the Way It Is" die Tatsache, dass die Welt nicht immer so ist, wie wir es uns wünschen, und dass Enttäuschungen und Realitäten oft unsere romantischen Vorstellungen überlagern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's the Way It Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - That's the Way It Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru