Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Old Wheel“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben ist wie ein alter Wagenrad, das sich immer wieder dreht.
  • Der Text ermutigt dazu, stark zu bleiben und nicht aufzugeben, auch wenn das Leben hart ist.
  • Manchmal verschwindet die Liebe und man bleibt alleine zurück, aber man wird überleben, wenn man nicht aufgibt.
  • Es ist schwer, die Kontrolle zu behalten und man kann verletzt werden, aber man sollte nicht nachgeben.
  • Das Leben wiederholt sich wie ein Kreislauf und es gibt immer Hoffnung auf einen Neuanfang.

Interpretation

Der Songtext That Old Wheel von Johnny Cash handelt von der Idee, dass das Leben wie ein alter Wagenrad ist, das immer wieder herumrollt. Der Refrain wiederholt den Satz "That old wheel is gonna roll around once more", was bedeutet, dass sich die Dinge ausgleichen werden. Der Text ermutigt den Hörer, stark zu bleiben und nicht aufzugeben, auch wenn das Leben hart ist.

Der Text beschreibt, wie manchmal die Liebe verschwindet und die Person, von der man dachte, sie würde bleiben, einem Unrecht tut. Man bleibt alleine zurück und muss die Konsequenzen dafür tragen. Der Preis dafür ist hoch, aber der Text sagt, dass man auf irgendeine Weise überleben wird, wenn man nicht aufgibt. Das alte Rad wird wieder rollen und eine neue Chance bringen.

Es gibt Zeiten, in denen es schwer ist, die Kontrolle zu behalten und man tief in seiner Seele verletzt wird. Es wird auch Menschen geben, die sich freuen, dich am Boden zu sehen. Aber der Text ermutigt dazu, nicht nachzugeben. Das alte Rad wird wieder rollen und es wird eine neue Chance geben.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass das Leben sich wie ein Kreislauf wiederholt. Manchmal haben wir schwierige Zeiten, aber es gibt immer Hoffnung auf einen Neuanfang. Man sollte stark bleiben und nicht aufgeben, denn das alte Rad wird wieder rollen und das Gleichgewicht wird wiederhergestellt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Old Wheel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - That Old Wheel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru