Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tennessee Stud“

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf einem besonderen Pferd namens Tennessee Stud reitet.
  • Der Mann erlebt Probleme mit der Familie seiner Geliebten, aber er gewinnt bei Pferderennen viel Geld.
  • Es gibt eine starke Verbindung zwischen dem Mann und seinem Pferd.
  • Der Text handelt von Abenteuer, Mut und Liebe.
  • Johnny Cash bringt die Geschichte mit seiner markanten Stimme und dem Country-Sound zum Leben.

Interpretation

Der Songtext Tennessee Stud von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines Mannes, der aus Tennessee weggeht und auf einem besonderen Pferd namens Tennessee Stud reitet. Das Pferd ist lang und schlank, die Farbe der Sonne und seine Augen sind grün. Es ist mutig und stark und es gibt kein anderes Pferd wie es.

Der Mann erlebt einige Probleme mit dem Vater seiner Geliebten und einem ihrer Brüder, aber er schreibt einen Brief an seinen Onkel und reitet dann auf dem Tennessee Stud davon. Er reitet durch Arkansas und den Rio Grande und gewinnt bei Pferderennen viel Geld.

Später gerät er in einen Kampf mit einem Spieler über Tennessee und tötet ihn. Aber er kehrt nach Arkansas zurück, besiegt den Bruder der Geliebten und ihren Vater und findet schließlich die Geliebte mit goldenem Haar, die auf einem anderen Pferd namens Tennessee Mare reitet.

Am Ende des Liedes wird erwähnt, dass es ein hübsches Baby auf dem Boden der Hütte gibt und ein kleines Pferdefohlen um die Tür spielt. Der Mann liebt die Frau mit dem goldenen Haar und das Tennessee Stud liebt das Tennessee Mare.

Der Songtext erzählt eine Geschichte von Abenteuer, Mut und Liebe. Er zeigt auch die enge Verbindung zwischen dem Mann und seinem Pferd. Es geht darum, Herausforderungen zu meistern und zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Johnny Cash bringt die Geschichte mit seiner markanten Stimme und dem rhythmischen Country-Sound zum Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tennessee Stud" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Tennessee Stud
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru