Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sing It Pretty, Sue“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Trennung und dem Verlust einer geliebten Person, die sich für eine Karriere als Sängerin entscheidet.
  • Der Sänger drückt seine Unterstützung für diesen Schritt aus, obwohl es ihm schwer fällt, einen Teil dieser Person loszulassen.
  • Obwohl der Sänger sich freut, dass Sue ihren Traum verfolgt, gibt es auch eine traurige Note in den Zeilen, da er die Zeit, die sie gemeinsam hatten, vermisst.
  • Der Sänger beobachtet Sue weiterhin aus der Ferne, während sie erfolgreich wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Unterstützung und das Bedauern des Sängers über den Verlust aus.

Interpretation

Sing It Pretty, Sue von Johnny Cash erzählt die Geschichte einer Trennung und des Verlustes einer geliebten Person, die sich für eine glänzende Karriere entschieden hat. Der Sänger drückt seine Unterstützung für diesen Schritt aus, obwohl es ihm schwer fällt, einen Teil dieser Person loszulassen.

Im Text wird deutlich, dass die Frau, Sue, ihr Potenzial hat, ein großer Star zu werden. Der Sänger wünscht ihr Erfolg und Ruhm: "Dann wirst du öffentliches Eigentum sein, also gebe ich meinen Anspruch an dich frei; Mach weiter und gib ihnen alles, was du hast. Singe es schön, Sue."

Obwohl der Sänger sich freut, dass Sue ihren Traum verfolgt, gibt es auch eine traurige Note in den Zeilen. Er vermisst die Zeit, die sie gemeinsam hatten, und akzeptiert, dass er nur einen Teil von ihr haben kann: "Aber ich kann nicht nur einen Teil von dir nehmen und der Welt die Hälfte geben, also lächle für all die Zeitungen und gib ihnen Autogramme."

Der Sänger beobachtet Sue weiterhin aus der Ferne, während sie erfolgreich wird: "Aber ich werde niemals einer Seele erzählen, dass wir uns jemals getroffen haben, ich werde nur einer von Millionen sein, die den Ruhm, den du bekommst, loben."

Insgesamt drückt der Songtext "Sing It Pretty, Sue" die Unterstützung und das Bedauern des Sängers über den Verlust aus. Er akzeptiert, dass sie nun ihren eigenen Weg geht, aber er wird immer ein Fan von ihr bleiben und ihre Musik weiterhin genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sing It Pretty, Sue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Sing It Pretty, Sue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru