Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My God Is Real (Yes, God Is Real)“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt den tiefen Glauben an Gott aus und wie dieser Glaube das Leben des Sängers erfüllt.
  • Johnny Cash betont, dass sein Gott real ist und er ihn in seiner Seele spüren kann.
  • Der Glaube an Gott ist keine Theorie für Johnny Cash, sondern eine tiefe Gewissheit, die sein Innerstes erfüllt.
  • Johnny Cash steht zu seinem Glauben, auch wenn manche Menschen Zweifel haben oder ihn verurteilen könnten.
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Gewissheit aus, die Johnny Cash in seinem Glauben an Gott empfindet.

Interpretation

Der Songtext My God Is Real (Yes, God Is Real) von Johnny Cash drückt den tiefen Glauben an Gott aus und wie dieser Glaube das Leben des Sängers erfüllt. Johnny Cash betont, dass es Dinge gibt, die er nicht weiß und Orte, die er nicht erreichen kann. Doch eines ist er sich sicher: Sein Gott ist real und er kann ihn in seiner Seele spüren.

Der Refrain "My God is real, real in my soul" verdeutlicht, dass der Glaube an Gott für Johnny Cash keine bloße Theorie ist, sondern eine tiefe Gewissheit, die sein Innerstes erfüllt. Er beschreibt auch, wie sein Glaube ihn verändert hat und ihn als ganzen Menschen gemacht hat: "He has washed and made me whole".

Johnny Cash ist sich bewusst, dass manche Menschen Zweifel haben oder ihn verurteilen könnten, doch er lässt sich davon nicht beirren. Er steht zu seinem Glauben und nimmt Gottes Partei ein: "But ask for me I'll take God's part". Er betont erneut, dass sein Gott nicht nur in seiner Seele, sondern auch in seinem Herzen spürbar ist: "My God is real for I can feel him in my heart".

Der Songtext drückt somit die tiefe Verbundenheit und Gewissheit aus, die Johnny Cash in seinem Glauben an Gott empfindet. Es geht um eine persönliche Beziehung zu Gott, die ihn erfüllt und ihm Halt gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My God Is Real (Yes, God Is Real)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - My God Is Real (Yes, God Is Real)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru