Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lord, Lord, Lord“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem Platz im Leben und im Dienst Gottes.
  • Der Text betont die Stärke, die der Glaube verleihen kann.
  • Der Sänger möchte anderen in ihrer dunkelsten Stunde helfen und wie ein Leuchtturm leuchten.
  • Es gibt keine Aufgabe zu klein, denn letztendlich ist er eins mit allem.
  • Insgesamt drückt der Song die Suche nach einem tieferen Sinn im Leben und die Hingabe an Gott aus.

Interpretation

Lord, Lord, Lord von Johnny Cash ist ein Song über den Glauben und die Hingabe an Gott. Der Text drückt die Suche nach einem Platz in der Welt und im Dienst Gottes aus.

Der Sänger fragt wiederholt: "Herr? Herr? Herr, gibt es einen Platz für mich in deinem Plan?" Er möchte wissen, ob es einen Platz für ihn gibt, um dem König zu dienen. Es geht um die Suche nach einer Bedeutung und einem Zweck im Leben.

Der Text betont auch die Stärke, die der Glaube verleihen kann. "Herr? Herr? Herr, es gibt keine Aufgabe zu groß, denn du hast mich stark gemacht. Es gibt keinen Weg zu weit, solange du an meiner Seite bist. Es gibt keinen Fluss zu breit, mit dir an meiner Seite."

Der Sänger bittet darum, dass er anderen in ihrer dunkelsten Stunde helfen kann, dass er wie ein Leuchtturm leuchten kann. Er möchte stark sein und sich selbst klein machen, um die Wahrheit zu erkennen, dass er eins mit allem ist.

Der Text betont auch, dass es keine Aufgabe zu klein gibt, denn letztendlich ist er eins mit allem.

Insgesamt drückt "Lord, Lord, Lord" die Suche nach einem tieferen Sinn im Leben aus und die Bereitschaft, dem Ruf Gottes zu folgen und anderen zu helfen. Es ist ein Ausdruck des Glaubens und der Hingabe an Gott.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lord, Lord, Lord" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Lord, Lord, Lord
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru