Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Ride an Old Paint“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Cowboys, der ein altes Pferd reitet und einen alten Hund führt.
  • Der Refrain betont die Notwendigkeit, die Tiere behutsam zu führen, um sie ruhig zu halten.
  • Es wird auch die Geschichte von Bill Jones erzählt, der trotz tragischer Ereignisse immer noch singt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers aus, nach seinem Tod mit seinem Pferd über die Prärie zu reiten.
  • Der Song ist eine Hommage an die Freiheit, das Abenteuer und die enge Verbindung zwischen Mensch und Tier.

Interpretation

Der Songtext I Ride an Old Paint von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines Cowboys, der ein altes Pferd reitet und einen alten Hund führt. Er plant, nach Montana zu reisen, um dort an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die Pferde grasen in den Coulees und trinken aus dem Bach. Ihre Schwänze sind verfilzt und ihre Rücken sind wund.

Der Refrain des Songs, "Ride around little dogies, ride around them slow, For the fiery and snuffy are rarin' to go", drückt aus, dass die Cowboys ihre Tiere behutsam führen müssen, da sie ansonsten unruhig und aufgeregt werden könnten.

Der Text erwähnt auch einen Mann namens Bill Jones, der eine Tochter und einen Sohn hat. Der Sohn hat sich schlecht entwickelt, während die Tochter zur Universität gegangen ist. Bills Frau wurde bei einer Schlägerei getötet, aber er singt immer noch den ganzen Tag.

Im letzten Teil des Textes spricht der Sänger über seinen eigenen Tod. Er möchte, dass sein Sattel von der Wand genommen wird und auf sein altes Pony gelegt wird. Seine Knochen sollen an den Sattel gebunden werden und sie sollen in den Westen reiten, über die Prärie, die sie am meisten lieben.

Der Songtext "I Ride an Old Paint" erzählt die Geschichte eines Cowboys, der sein Leben mit seinen treuen Tieren verbringt und seine Liebe zur Prärie ausdrückt. Es ist ein Lied über Freiheit, Abenteuer und die Verbindung zwischen Mensch und Tier.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Ride an Old Paint" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - I Ride an Old Paint
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru