Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Movin' on“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von einer untreuen Frau trennt und sein eigenes Leben weiterführt.
  • Er beschreibt, wie er sich von der Beziehung und den enttäuschenden Taten der Frau distanziert.
  • Der Text betont, dass er weiterzieht und sein eigenes Glück sucht.
  • Er bittet andere Personen, ihn auf seiner Reise zu begleiten und den Zug am Laufen zu halten.
  • Am Ende des Songs zeigt er, dass er mit der Frau abgeschlossen hat und nicht mehr zurückkehren wird.

Interpretation

In dem Song I'm Movin' on von Johnny Cash geht es um einen Mann, der sich von einer untreuen Frau trennt und weiterzieht. Der Text beschreibt, wie er sich von der Beziehung und den enttäuschenden Taten der Frau distanziert und sein eigenes Leben vorantreibt.

Im ersten Teil des Songs spricht der Mann darüber, dass er sich von seiner untreuen Frau trennt, die ihn verlassen hat. Er sagt, dass er weiterzieht und bald weg sein wird. Er beschreibt, wie sie zu hoch geflogen ist und er nicht mehr in ihre kleine Welt passt.

Im nächsten Teil des Songs beschreibt er, wie er sich auf die Reise macht. Er erwähnt den lauten Zug und das Signal, das den Start ankündigt. Er singt darüber, wie er sich von der Frau befreit hat und nun weiterzieht.

Er bittet den Feuerwehrmann und den Lokführer, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Er sagt, dass er eine hübsche Mama in Tennessee hat und weiterziehen möchte. Er fordert sie auf, den Zug am Laufen zu halten und vorwärts zu kommen.

Er spricht auch den Ingenieur an und bittet ihn, den Zug zu steuern, da er der schnellste in der südlichen Gegend ist. Er möchte, dass der Zug ihn pünktlich an sein Ziel bringt.

Im weiteren Verlauf des Songs erklärt er, dass er der Frau gesagt hat, dass er weiterziehen wird, aber sie hat ihm nicht zugehört. Er sagt, dass sie ihr Versprechen gebrochen hat und die Beziehung vorbei ist. Er sagt ihr, dass sie jetzt den Preis dafür zahlen muss.

Am Ende des Songs sagt er, dass sie vielleicht irgendwann zu ihm zurückkommen möchte, aber er wird sie ablehnen. Er sagt, dass sie zu lange weggeblieben ist und er mit ihr abgeschlossen hat.

Insgesamt handelt der Song von einem Mann, der sich von einer untreuen Frau trennt und sein eigenes Leben weiterführt. Er drückt seine Enttäuschung und seinen Entschluss aus, weiterzuziehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Movin' on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - I'm Movin' on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru