Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Drove Her out of My Mind“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist versucht, seine Geliebte aus seinem Kopf zu bekommen, nachdem sie ihn verlassen hat.
  • Er plant, sie auf einer Reise zu verschiedenen Orten mitzunehmen und dann scheinbar gemeinsam Selbstmord zu begehen.
  • Die Aktion des Protagonisten ist eine Mischung aus Verletztheit, Rache und Befreiung.
  • Er hofft, dass die Frau beeindruckt sein wird, dass er sie endlich aus seinem Kopf gefahren hat.
  • Der Text handelt von dem Versuch, mit einem gebrochenen Herzen fertig zu werden und sich von einer schmerzhaften Vergangenheit zu befreien.

Interpretation

Der Songtext I Drove Her out of My Mind von Johnny Cash handelt von einem Mann, der von seiner Geliebten verlassen wurde und versucht, sie aus seinem Kopf zu bekommen. Er beschreibt seine Gefühle und Gedanken während dieses Prozesses.

Im Text wird deutlich, dass die Frau den Protagonisten verlassen hat, weil sie von einem anderen Mann, der ihr teure Geschenke machen konnte, angezogen wurde. Der Protagonist ist verletzt und fühlt sich von ihr betrogen. Er versucht, mit Hilfe von Drogen wie "ups and downers" und anderen Mitteln, sie zu vergessen, aber es gelingt ihm nicht, ihre Liebe aus seinem Kopf zu bekommen.

Um sie zu beeindrucken, kauft er sogar ein Cadillac, den sie immer haben wollte, und lädt sie zu einer Fahrt ein. Doch sie lehnt ab und sagt, dass dies ihr letztes Date sei. Der Protagonist ist jedoch erleichtert, denn er plant, sie aus seinem Kopf zu fahren. Er nimmt sie mit auf eine Reise, die sie an verschiedene Orte führt und schließlich bis zu den "Pearly Gates" (Himmelstor).

Der Protagonist plant, die Frau durch einen scheinbaren gemeinsamen Selbstmord zu töten, indem er sie von einem Berg stürzen lässt. Er schreibt einen Abschiedsbrief, der den Tod als seine Befreiung von dem Schmerz beschreibt. Er plant, seine Tat als Suizid aussehen zu lassen, aber in Wirklichkeit ist es eine Befreiung von der Frau, die ihn verlassen hat.

Am Ende des Textes kommt die Frau zu ihm, um ihn zu treffen. Sie ist attraktiv gekleidet, aber er ist bereit, sie loszulassen. Er hofft, dass sie ihn nach seiner neuen Cadillac fragt, der fliegen kann, und er freut sich darauf, ihr zu zeigen, dass er sie endlich aus seinem Kopf gefahren hat.

Der Text enthält eine Mischung aus Verletztheit, Rache und Befreiung. Der Protagonist versucht, mit seiner Aktion die Kontrolle über seine Gefühle zurückzugewinnen und die Frau endgültig aus seinem Leben zu entfernen. Es ist eine Geschichte über den Versuch, mit einem gebrochenen Herzen fertig zu werden und sich von einer schmerzhaften Vergangenheit zu befreien.

Die zitierten Zeilen zeigen die Absicht des Protagonisten, die Frau aus seinem Kopf zu fahren und seine Befreiung von ihr zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Drove Her out of My Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - I Drove Her out of My Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru