Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Highwayman“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der verschiedene Leben als Highwayman, Seemann, Staudamm-Bauer und Weltraumreisender gelebt hat.
  • Er beschreibt seine Erfahrungen als Räuber auf den Straßen und die Begegnungen mit jungen Frauen und Soldaten.
  • Der Songtext verdeutlicht die Überzeugung des Protagonisten, dass er trotz seines Todes immer noch lebendig ist.
  • Er erzählt von seiner Zeit als Seemann und seinen Abenteuern auf See, einschließlich eines Sturms, bei dem er als tot geglaubt wurde.
  • Der Songtext endet mit der Vorstellung, dass der Protagonist nun als Weltraumreisender das Universum erkundet und hofft, einen Ort der Ruhe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Highwayman von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines Mannes, der verschiedene Leben als Highwayman, Seemann, Staudamm-Bauer und sogar als Weltraumreisender gelebt hat. Der Highwayman war ein Räuber, der auf den Straßen unterwegs war und Menschen beraubte. Er erzählt von den vielen jungen Frauen, die ihm ihre Schätze gegeben haben und den Soldaten, die in Kämpfen gegen ihn gestorben sind. Obwohl er im Jahr 1825 gehängt wurde, fühlt er sich immer noch lebendig.

Danach war er ein Seemann und hat sein ganzes Leben auf dem Meer verbracht. Er segelte um das Kap Horn nach Mexiko und überlebte sogar einen Sturm, bei dem die Segel des Schiffes zerbrachen. Obwohl man dachte, er wäre gestorben, lebt er immer noch.

Als nächstes war er ein Staudamm-Bauer in Colorado. Dort ereignete sich ein Unfall und er fiel in das nasse Beton unter ihm. Er wurde in einem Grab begraben, aber er ist immer noch da. Er sagt, dass er immer da sein wird, "around and around".

Zum Schluss erzählt er, dass er jetzt ein Weltraumreisender ist und damit über das Universum fliegt. Er hofft, dass er auf der anderen Seite einen Ort finden wird, um zur Ruhe zu kommen. Vielleicht wird er wieder ein Highwayman oder einfach ein einzelner Regentropfen. Er wird immer da sein und immer wiederkehren.

Der Songtext "Highwayman" von Johnny Cash ist eine spirituelle Reise durch verschiedene Leben und die Unsterblichkeit des Geistes.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Highwayman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Highwayman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru