Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gift They Gave“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte der Geburt Jesu Christi in einem Stall.
  • Die Tiere im Stall, wie Esel, Ochse, Schaf und Taube, geben ihre Gaben und Hilfe für Jesus und seine Eltern.
  • Jedes Tier erzählt von seiner Rolle in dieser besonderen Nacht und wie sie ihre Gaben dem kleinen Jesus gegeben haben.
  • Der Text betont, dass Weihnachten nicht nur eine Zeit des Schenkens unter den Menschen ist, sondern auch eine Zeit, in der wir uns daran erinnern sollten, dass Jesus selbst das größte Geschenk an uns ist.

Interpretation

Der Songtext Gift They Gave von Johnny Cash erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu Christi in einem Stall. In einfachen Worten beschreibt der Song, wie verschiedene Tiere wie Esel, Ochse, Schaf und Taube ihre Gaben und Hilfe für Jesus und seine Eltern zur Verfügung stellen.

Der Text beginnt damit, dass Jesus, unser guter und freundlicher König, in einem einfachen Stall aus Holz geboren wurde. Um ihn herum stehen die bescheidenen Tiere. Der Esel, der shaggy und braun ist, erzählt, dass er Jesus' Mutter nach Bethlehem getragen hat. Der Ochse erinnert sich daran, dass er Jesus seine Krippe gegeben hat, in der er lag. Das Schaf gab Jesus seine Wolle als warme Decke und die Taube sang ihn in den Schlaf, damit er nicht weinte.

Jedes Tier erzählt von seiner Rolle in dieser besonderen Nacht und wie sie ihre Gaben dem kleinen Jesus gegeben haben. Der Text betont, dass jedes Herz im dunklen Stall von irgendeinem guten Zauber erfüllt war und dass alle froh waren, von dem Geschenk zu erzählen, das sie Emmanuel, also Jesus, gegeben haben.

Der Songtext "Gift They Gave" erinnert uns daran, dass Weihnachten nicht nur eine Zeit des Schenkens unter den Menschen ist, sondern auch eine Zeit, in der wir uns daran erinnern sollten, dass Jesus selbst das größte Geschenk an uns ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gift They Gave" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Gift They Gave
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru