Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Frankie's Man Johnny“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Frankie und Johnny sind Liebende, die so wahr zueinander stehen wie der blaue Himmel.
  • Johnny verspricht Frankie, zurückzukommen, obwohl er oft unterwegs ist.
  • Johnny trifft eine Rothaarige und verbringt Zeit mit ihr, obwohl er Frankies Mann ist.
  • Die Rothaarige entpuppt sich als Frankies Schwester und schlägt Johnny für sein Verhalten.
  • Die Moral der Geschichte ist, gut zu sein, aber auch vorsichtig zu sein und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Interpretation

Frankie's Man Johnny ist ein Song von Johnny Cash, der die Geschichte von Frankie und Johnny erzählt. Frankie und Johnny waren Liebende, die so wahr zueinander standen wie der blaue Himmel. Johnny war ein hochgewachsener Gitarrist mit einem unruhigen Blick. Obwohl er oft unterwegs war, war er doch fast immer bei ihr.

Eines Tages verließ Johnny sie, versprach jedoch, zurückzukommen. Er hatte noch einige Termine und Auftritte. Er sagte: "Ich bin dein Mann und werde dir nichts antun."

Frankie saß zu Hause und dachte an ihren Mann, während andere Paare draußen zu seiner Musik tanzten. Er war ihr Mann und tat ihr nichts Schlechtes.

Dann kam eine Rothaarige durch die Tür, und Johnny bemerkte sie sofort. Sie ging zum Bandstand, um ihm beim Spielen zuzusehen. Er war Frankies Mann, aber sie war weit weg.

Johnny sang jedes Lied für die Rothaarige, und sie lächelte zurück. Dann setzte er sich an ihren Tisch, wo das Licht gedimmt war. Was Frankie nicht wusste, würde ihr nicht schaden.

Plötzlich sprang die Rothaarige auf und schlug Johnny, sie schlug ihn ein paar Mal. Sie sagte: "Ich bin Frankies Schwester und wollte nach dir schauen. Wenn du ihr Mann bist, dann behandle sie auch richtig."

Die Moral dieser Geschichte ist: Sei gut, aber sei auch vorsichtig. Manchmal ist es für einen Gitarristen schwer zu sagen, was er auswählen soll. Er war Frankies Mann, und er hat ihr immer noch nichts Schlechtes angetan.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Frankie's Man Johnny" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Frankie's Man Johnny
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru