Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forty Shades of Green“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Johnny Cash sehnt sich nach Irland und all den schönen Dingen, die er dort vermisst.
  • Der Text beschreibt die smaragdgrüne Natur und Küstenlandschaften Irlands.
  • Cash betont die Sehnsucht nach einer bestimmten Frau in Tipperary Town.
  • Der Songtext zeigt die natürliche Schönheit und die süße Brise, die in Irland weht.
  • Cash drückt den Wunsch aus, die verschiedenen Schattierungen von Grün in Irland zu sehen.

Interpretation

Der Songtext Forty Shades of Green von Johnny Cash beschreibt die Sehnsucht des Sängers nach Irland und all den schönen Dingen, die er dort vermisst. Der Text transportiert eine romantische und nostalgische Stimmung, während Cash seine Erinnerungen an das Land und die Menschen teilt.

Der Text beginnt mit der Beschreibung der smaragdgrünen Farbe des Meeres und der Küstenlandschaften von Dingle bis Dunadee. Cash vermisst den Fluss Shannon und die Menschen in Skipparee. Er erwähnt auch die Moore und die Mittelländer, die alle ihre eigenen Schattierungen von Grün haben.

Der Refrain des Liedes betont die Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Frau in Tipperary Town. Er beschreibt ihre Lippen als weich wie Eiderdaunen und drückt den Wunsch aus, all die Dinge zu sehen und zu tun, die sie gemeinsam erlebt haben. Der Text betont die natürliche Schönheit Irlands und die süße Brise, die dort weht.

In der zweiten Strophe drückt Cash den Wunsch aus, Zeit an Dublins stürmischer Küste zu verbringen und den Bauern beim Entwässern der Moore und dem Umgraben des Torfes zuzusehen. Er erwähnt auch das traditionelle Strohdach, das von den Frauen gebunden wird. Cash wäre bereit, von Cork nach Lairn zu gehen, um die verschiedenen Schattierungen von Grün zu sehen.

Der Refrain wird wiederholt und betont erneut die Sehnsucht nach der geliebten Frau in Tipperary Town.

Insgesamt drückt der Songtext "Forty Shades of Green" von Johnny Cash die Liebe des Sängers zu Irland und die Sehnsucht nach den Menschen und der Natur des Landes aus. Der Text vermittelt eine romantische und nostalgische Stimmung, die die Zuhörer mit auf eine Reise in das grüne Irland nimmt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forty Shades of Green" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Forty Shades of Green
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru