Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Color of Love“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Color of Love von Johnny Cash geht es um die unterschiedlichen Vorstellungen von Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er früher dachte, dass die Farbe der Liebe rot oder rosa wäre. Er dachte auch, dass Liebe Durst bedeuten würde und dass Liebe mit einem Glockenspiel klingt. Aber stattdessen hat er erfahren, dass Liebe manchmal Gewalt beinhaltet, wie wenn man jemanden mit einer Pfanne schlägt und die Vögel zwitschern hört.

Der Sänger beschreibt auch, wie er dachte, dass die Farbe der Liebe grün wäre, wie eine Erbse in einer Hülse. Er dachte, dass Liebe wie ein Blitz einschlagen würde. Doch stattdessen fühlt er sich ausgenutzt und ausgetrocknet, ohne eine Träne weinen zu können.

Er lobt auch seine Partnerin, die in seinen Augen verrückt, faul und hübsch ist. Er sagt ihr, dass er mit dem, was sie tut, zufrieden ist und dass sie seine Gedanken umhaut.

Der Sänger drückt auch aus, dass er sich wünscht, dass die Liebe ihn bis ins hohe Alter begleitet, auch wenn er blind wird.

Der Songtext "Color of Love" zeigt, dass Liebe nicht immer so ist, wie man es sich vorstellt. Manchmal kann sie schmerzhaft und verwirrend sein. Aber letztendlich ist der Sänger bereit, die Liebe anzunehmen, egal in welcher Form sie erscheint, und ist bereit, mit seiner Partnerin zusammen zu sein, egal was passiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Color of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Color of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru