Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bury Me Not“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer besonderen Verbindung zur Natur und zur Freiheit
  • Der Sänger wünscht sich ein unabhängiges und ehrliches Leben
  • Er bittet Gott um Vergebung und Führung
  • Das Ende des Liedes erinnert uns an die Vergänglichkeit des Lebens

Interpretation

Der Songtext Bury Me Not von Johnny Cash hat eine tiefgründige Bedeutung, die in einfachen Worten beschrieben werden kann. Der Text handelt von einem Menschen, der eine besondere Verbindung zur Natur und zur Freiheit hat. Er fühlt sich Gott nahe, wenn er die ruhige und dunkle Nacht auf den Ebenen betrachtet. Er ist dankbar dafür, dass er an einem solch schönen Ort lebt, wo er die Freiheit hat, ohne Zeitpläne oder Zwänge zu leben.

Der Sänger wünscht sich, dass sein Leben weiterhin so unabhängig und frei bleibt. Er möchte draußen arbeiten können, im Einklang mit Wind und Sonne. Er fordert nicht nach einem bequemen oder luxuriösen Leben, sondern danach, ehrlich und großzügig zu sein. Er möchte ein guter Mensch sein, der anderen hilft und nicht als kleinlich oder gemein betrachtet wird.

Der Sänger bittet Gott um Vergebung, wenn er manchmal seine Anweisungen vergisst. Er bittet Gott, ihn auf dem richtigen Weg zu halten und ihn auf dem langen und unklaren Weg zu begleiten, der zum großen Unterschied führt (der Tod).

Der Text endet mit einer traurigen Geschichte von einem jungen Mann, der im Sterben liegt und darum bittet, nicht auf der einsamen Prärie begraben zu werden. Doch seine Bitte wird nicht gehört und er wird dort begraben. Dieses Ende des Liedes verleiht ihm eine melancholische Stimmung und erinnert uns daran, dass das Leben vergänglich ist und dass unsere Wünsche nicht immer erfüllt werden.

Insgesamt ist der Songtext "Bury Me Not" von Johnny Cash eine Reflexion über das Leben in Verbindung mit der Natur und dem Glauben. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Freiheit schätzen sollten und dass wir uns um andere kümmern sollten, während wir unseren eigenen Weg gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bury Me Not" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Bury Me Not
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru