Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big River“

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Big River' ist eine metaphorische Darstellung des Kummers und der Suche eines Mannes nach einer verlorenen Liebe.
  • Der Protagonist drückt aus, dass sein Kummer so stark ist, dass er die Natur beeinflusst hat und seinen 'Big River' überflutet.
  • Nachdem er ihr von Stadt zu Stadt gefolgt ist, gelangt der Mann zur Erkenntnis, dass die Frau weitergezogen ist und er sie wahrscheinlich nicht wiederfinden wird.
  • Im finalen Vers akzeptiert der Mann den Verlust seiner Liebe und bittet den Fluss, seine Traurigkeit weg zu spülen und ihn zu befreien.
  • 'Big River' ist ein Tracker der überwindung des Verlustes, Akzeptanz und das Loslassen von Kummer.

Interpretation

Der Song Big River von Johnny Cash handelt hauptsächlich von einem Mann, der von einer Frau verlassen wurde und nun seinen Kummer ausdrückt. Der Fluss in diesem Lied, der 'Big River', ist eine Metapher für das Leben und die Reise, die der Mann unternimmt, um seine verlorene Liebe wiederzufinden.

Im ersten Vers sagt der Sänger: 'Now I taught the weeping willow how to cry, And I showed the clouds how to cover up a clear blue sky.' Dies bedeutet, dass sein Kummer so groß ist, dass selbst die Natur seine Traurigkeit widerspiegelt. Die Tränen, die er für die Frau weint, werden den 'Big River' überfluten, was darauf hindeutet, dass seine Traurigkeit und sein Verlust ihn überwältigen.

Im Laufe des Songs folgt der Mann dem Fluss, um die Frau zu finden, die ihn verlassen hat. Er reist von St. Paul nach Davenport, dann nach St. Louis und schließlich nach Memphis, nur um zu erfahren, dass die Frau weitergezogen ist. Dies zeigt seine Entschlossenheit und Verzweiflung, seine verlorene Liebe wiederzufinden.

Im letzten Vers des Songs scheint der Mann seine Suche aufzugeben und akzeptiert, dass die Frau den 'Big River' mehr liebt als ihn. Er bittet den Fluss, seine Traurigkeit und seinen Kummer mit sich in den Golf zu nehmen: 'Go on, I've had enough; Dump my blues down in the gulf.' Dies zeigt seine Resignation und seinen Wunsch, seinen Kummer loszulassen.

Insgesamt ist 'Big River' ein emotionaler Ausdruck von Verlust, Kummer und letztendlich Akzeptanz des Verlusts einer geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Big River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru