Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Backstage Pass“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Atmosphäre und die verschiedenen Persönlichkeiten, die man hinter den Kulissen eines Konzerts treffen kann.
  • Es geht um Egos, Träumer, Vergangenheitsbewältigung, Prominente und Musikstars.
  • Der Text erzählt von den Erfahrungen und Beobachtungen, die Johnny Cash bei einem Konzert von Willie Nelson gemacht hat.
  • Es werden verschiedene Situationen und Menschen beschrieben, wie berühmte Schauspieler und Musiker, erfolglose Künstler, reiche Leute und Punks.
  • Der Songtext gibt einen interessanten Einblick in die Musikindustrie und die besondere Atmosphäre eines Backstage-Passes.

Interpretation

Backstage Pass ist ein Song von Johnny Cash, der von den Erfahrungen und Beobachtungen erzählt, die Johnny Cash bei einem Konzert von Willie Nelson gemacht hat. Der Song beschreibt die Atmosphäre hinter den Kulissen und die verschiedenen Persönlichkeiten, die dort aufeinandertreffen.

Der Text beginnt damit, dass es viele verschiedene Menschen gibt, die alle unterschiedliche Einstellungen und Erwartungen haben. Es gibt Leute mit großen Egos, Leute, die viel reden aber wenig tun, und solche, die in der Vergangenheit leben. Es gibt berühmte Schauspieler und Musiker wie David Allan Coe, die alle mit einem Backstage-Pass Zugang zur Show haben.

Im Text wird erzählt, dass Kris Kristofferson ein Angebot für einen Film bekommen hat und dass Waylon Jennings einen Anruf von seinem Sohn Shooter bekommen hat und deswegen nach Hause gegangen ist. Johnny Cash selbst begibt sich mit einer Gruppe von Menschen in den Backstage-Bereich, um zu sehen, wen man dort treffen kann. Dort trifft er auf Menschen, die einst erfolgreich waren, aber heute nicht mehr, auf solche, die es noch werden wollen, und auf reiche Leute und Punks.

Es wird auch erwähnt, dass die Hells Angels den Verkehr blockiert haben, um den Bierlaster durchzulassen. Und hinter der Bühne warteten hoffnungsvolle, glitzernde Stars darauf, mit Willie Nelson zu singen. Es wird von einer Sängerin erzählt, die Willie Nelson aus den sechziger Jahren kennt und die ihm damals 50 Dollar für einen Song bezahlt hat. Es gibt auch Frauen, die früher mit Willie Nelson zusammen waren oder es noch immer wären.

Der Songtext "Backstage Pass" von Johnny Cash beschreibt also die vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Situationen, die man hinter den Kulissen eines Konzerts erleben kann. Es geht um Egos, Träumer, Vergangenheitsbewältigung, Prominente, Musikstars und die besondere Atmosphäre, die ein Backstage-Pass bietet. Der Songtext zeigt, wie unterschiedlich die Menschen sind und wie sie sich in diesem besonderen Umfeld verhalten. Es ist ein Blick hinter die Kulissen einer Show, der interessante Einblicke in die Musikindustrie gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Backstage Pass" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Backstage Pass
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru