Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thing Called Love“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Kraft der Liebe und zeigt, dass niemand, unabhängig von seiner Stärke oder seinem Stolz, vor ihrer Macht immun ist.
  • Die Liebe wird als unsichtbar und doch allgegenwärtig dargestellt. Sie ist stark genug, um das Herz eines jeden Menschen zu beherrschen und kann jemandes Welt auf den Kopf stellen.
  • Der Sänger beschreibt die Kämpfe der meisten Männer mit Zweifeln und Unsicherheiten und ihre Vernachlässigung der Liebe. Aber die Beobachtung der mütterlichen Liebe erinnert ihn an den Segen der Liebe.
  • 'A Thing Called Love' ist eine Hymne an die Liebe und ihre transformierende Kraft. Die Liebe baut Menschen auf und lässt sie nie im Stich.
  • Johnny Cash betont, dass seit Anbeginn der Zeit nichts Stärkeres als die Liebe gefunden wurde.

Interpretation

Der Song A Thing Called Love von Johnny Cash beschreibt die Kraft der Liebe und wie sie jeden Menschen beeinflussen kann, unabhängig von seiner Stärke oder seinem Stolz. Cash erzählt die Geschichte eines großen, starken Mannes, der durch die Liebe zu seinen Knien gebracht wird. Er singt: 'I saw that giant of a man brought down to his knees by love.' Dies zeigt, dass niemand vor der Macht der Liebe immun ist.

Cash beschreibt die Liebe weiterhin als unsichtbar und doch allgegenwärtig, ähnlich wie der Wind: 'You can't see it with your eyes; hold it in your hand; But like the wind that covers our land.' Die Liebe ist stark genug, um das Herz eines jeden Mannes zu beherrschen und kann die Welt eines Menschen auf den Kopf stellen.

Der Sänger beschreibt auch sich selbst und die meisten Männer, die mit Zweifeln und Unsicherheiten kämpfen und zu beschäftigt mit dem Leben sind, um sich um die Liebe zu kümmern. Doch wenn er die Zärtlichkeit einer Mutter sieht, die ihr Kind an ihre Brust hält, lobt er Gott für den Segen der Liebe.

Insgesamt ist 'A Thing Called Love' eine Hymne an die Liebe und ihre Fähigkeit, Menschen zu verändern, sie aufzubauen und niemals im Stich zu lassen. Cash betont, dass seit Anbeginn der Zeit nichts Stärkeres als die Liebe gefunden wurde: 'Ever since time nothing's ever been found, That's stronger than love.'
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thing Called Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - A Thing Called Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru