Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Legend in My Time“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und der Sehnsucht nach Anerkennung und Ruhm.
  • Der Sänger fühlt sich wie eine Legende in seiner Zeit, aufgrund des Schmerzes und Leids, das er in seinem Herzen trägt.
  • Er denkt, dass er eine Legende wäre, wenn Liebeskummer Ruhm bringen würde oder es Auszeichnungen für Tränen und Reue gäbe.
  • Der Sänger drückt seine Frustration aus, dass es keine Auszeichnungen oder Ruhm für ein gebrochenes Herz gibt.
  • Er stellt fest, dass wenn Einsamkeit weltweite Anerkennung bedeuten würde, er eine Legende wäre, aber leider ist dies nicht der Fall.

Interpretation

Der Songtext A Legend in My Time von Johnny Cash handelt von einem gebrochenen Herzen und der Sehnsucht nach Anerkennung und Ruhm. Der Sänger fühlt sich wie eine Legende in seiner Zeit, nicht weil er erfolgreich ist oder berühmt ist, sondern weil er so viel Schmerz und Leid in seinem Herzen trägt.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "If heartaches brought fame in love's crazy game, I'd be a legend in my time." Diese Zeilen drücken aus, dass der Sänger glaubt, dass wenn Liebeskummer Ruhm bringen würde, er schon längst eine Legende wäre. Er hat so viel Leid und Schmerz durchgemacht, dass er denkt, er müsste berühmt sein.

Weiter geht es mit den Zeilen: "If they gave gold statuettes for tears and regrets, I'd be a legend in my time." Hier beschreibt der Sänger, dass wenn es Auszeichnungen für Tränen und Reue gäbe, er auch dafür eine Legende wäre. Seine Gefühle sind so tief und sein Schmerz so groß, dass er denkt, er hätte eine solche Anerkennung verdient.

Der Text enthält auch die Zeilen: "But they don't give awards, and there's no praise or fame for a broken heart that's been broken over love that's in vain." Hier drückt der Sänger seine Frustration aus, dass es keine Auszeichnungen oder Ruhm für ein gebrochenes Herz gibt, das durch eine unerfüllte Liebe gebrochen wurde.

Der Text endet mit den Zeilen: "If loneliness meant world acclaim, then everyone would know my name. I'd be a legend in my time." Der Sänger stellt fest, dass wenn Einsamkeit weltweite Anerkennung bedeuten würde, dann würde jeder seinen Namen kennen und er wäre eine Legende. Aber leider ist dies nicht der Fall.

Insgesamt handelt der Songtext "A Legend in My Time" von Johnny Cash von dem Schmerz eines gebrochenen Herzens und dem Wunsch nach Anerkennung und Ruhm. Der Sänger fühlt sich wie eine Legende, nicht wegen seines Erfolgs, sondern wegen der emotionalen Last, die er trägt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Legend in My Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - A Legend in My Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru